2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines
TVN-Spielertrainer Marco Werner: Volle Konzentration gegen den KSC Böblnigen Foto (Archiv): Vecsey
TVN-Spielertrainer Marco Werner: Volle Konzentration gegen den KSC Böblnigen Foto (Archiv): Vecsey

Spitzenspiel der B-Liga heute Abend beim TV Nebringen

Gäuclub will mit Heimsieg gegen den bisherigen Spitzenreiter KSC Böblingen das Titelrennen spannend halten +++ Video zum Spiel.

Der TV Nebringen möchte mit einem Sieg im Spitzenspiel gegen den Zweitplatzierten KSC Böblingen seine Tabellenführung weiter ausbauen. Anpfiff ist um 19 Uhr in Nebringen. Das Spiel wird mit der FuPa.tv-Kamera gefilmt.

Am heutigen Donnerstagabend steht bei der Partie des TV Nebringen gegen den KSC Böblingen viel auf dem Spiel. Auf dem Nebringer Sportplatz trifft der Erste auf den Zweiten und somit könnte das Aufeinandertreffen zu einer richtungsweisenden Partie um die Meisterschaft in der Kreisliga B 4 werden. "Das ist für uns bisher das wichtigste Spiel der Saison", freut sich TVN-Pressewart Marc Schramm.

Rückspiel am vorletzten Spieltag

"Unser Heimspiel gegen den KSC wollen wir natürlich gewinnen. Der KSC kam nach der Winterpause noch nicht so in Schwung und wir sind richtig gut drauf", so Schramm weiter. Nach dem nachgeholten Hinspiel morgen, trifft der TVN am vorletzten Spieltag, dann auswärts in Böblingen, erneut auf den KSC. Laut Schramm wird in diesen beiden Spielen gegen die Böblinger die Meisterschaft entschieden. Momentan führt der TVN um das Spielertrainer-Duo Marco und Pascal Werner die Tabelle aufgrund der besseren Tordifferenz vor den punktgleichen Böblingern an. Der KSC hat jedoch eine Partie weniger ausgetragen. "Mit einem Sieg sind wir dann quasi punktgleich und haben alles selber in der Hand", so Schramm, der davon ausgeht, dass sich die Böblinger "kaum noch Patzer leisten werden".

Video zum Spiel

Das Spiel wird heute Abend mit der FuPa.tv-Kamera gefilmt. Ausschnitte der Partie sind am späten Abend auf dieser Seite abrufbar.

Aufrufe: 019.4.2018, 08:51 Uhr
Andreas GaußAutor