2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau

Spitzenreiter vor hoher Hürde

Edelsfeld steht in Dachelhofen auf dem Prüfstand +++ SV Leonberg hofft auf einen Patzer des Tabellenführers

In der Bezirksoberliga der Fußball-Frauen trifft der SV 08 Auerbach auswärts auf das Tabellenschlusslicht FC Schwarzenfeld. Dies sollte für den Aufsteiger aus Auerbach keinerlei Probleme darstellen. Auch im Hinspiel konnte man drei Punkte locker einfahren und auch an diesem Spieltag sollte man sich hier keine Blöße geben.

In der Bezirksliga Nord bleibt es weiterhin spannend im Kampf um die Meisterschaft. Der FC Edelsfeld will den nächsten Sieg gegen die SG Dachelhofen einfahren. Kein leichtes Unterfangen, da die Gäste noch Chancen auf den Klassenerhalt haben. Doch die Hahnenkammelf sollte motiviert genug sein, um die Punkte auf dem eigenen Konto verbuchen zu können.

Ein Auge wird man aber auch auf die Partie zwischen dem SV Leonberg (2.) und dem TSV Theuern II haben. Sollte der SV Leonberg patzen, dürfte der Meisterschaft nichts mehr im Weg stehen. Der TSV Theuern II wird sich aber nicht kampflos ergeben und alles daran setzen, die gute Saisonleistung weiter beizubehalten.

Der TuS Rosenberg hingegen reist zum TSV Flossenbürg. Holt man nur einen Punkt, hat man den Klassenerhalt sicher in der Tasche und könnte dem letzten Spieltag entspannt entgegen sehen. Doch das wird harte Arbeit. Auch in der Hinrunde kam man über ein Unentschieden nicht hinaus.

Außerdem steht an diesem Spieltag noch das Landkreisderby der SG DJK Ursensollen/Illschwang gegen die SpVgg Ebermannsdorf an. Für beide Mannschaften geht es nur noch um die goldene Ananas. Auch hier hat man sich im Hinspiel unentschieden getrennt. Man will das Ende der Saison jedoch noch positiv gestalten und so werden sich beide Mannschaften nicht zurücklehnen, sondern weiterhin alles für einen Sieg geben.

Aufrufe: 018.5.2018, 16:37 Uhr
Redaktion AmbergAutor