2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Die Jungs des ASV dürfen weiterhin vom Platz an der Sonne grüßen. F: Christian Groitl
Die Jungs des ASV dürfen weiterhin vom Platz an der Sonne grüßen. F: Christian Groitl

Spitze verteidigt

U17 des ASV Cham siegt 5:0 gegen Grafenwöhr +++ Lorenz Kowalski in bestechender Form

Am Sonntagmorgen hatten die ASV-Fohlen den SV aus Grafenwöhr zu Gast. Mit einem souveränen Heimsieg konnte man die Tabellenspitze der U17 Bezirksoberliga verteidigen. Allerdings liegen gleich drei Verfolger auf der Lauer und warten auf einen Ausrutscher der Chamer. Kommendes Wochenende gibt man seine Visitenkarte beim Schlusslicht JFG Naab-Regen 06 ab.

ASV Cham – SV TuS/DJK Grafenwöhr 5:0 (3:0)

Einen ungefährdeten Heimerfolg verbuchten die Jungs des ASV gegen Grafenwöhr. Vor allem die hervorragende Einstellung, konzentrierter Spielaufbau und sehr gutes Zweikampfverhalten ebneten den Weg zum Sieg. Cham nahm von Beginn an das Heft in die Hand, jedoch fehlte in den Anfangsminuten die Zielstrebigkeit im Spiel nach vorne. Diese lebte in der 15. Minute wieder einmal Kapitän Kowalski vor, als er eine Kordick-Ecke zum umjubelten 1:0 einköpfte. Der Treffer gab den Jungs des Trainerduos Rob Bauer/Karl Kordick die nötige Sicherheit und so zogen sie ihr gewohnt dominantes Spiel auf. In der 25. Minute landete eine schöne Kombination beim stark aufspielenden Kordick, dieser setzte sich auf der linken Seite energisch durch und seine scharfe Hereingabe jagte Drexler ins Grafenwöhrer Gehäuse. Auf der Gegenseite kamen die Gäste kaum zu Chancen, bissen sich immer wieder an der gut organisierten Viererkette um Allrounder Wendl, Sperlich, Kraus und Schmidbauer die Zähne aus. Die Chamer Offensive mit Irlbeck und Seidl arbeitete hingegen enorm viel für die Mannschaft, hatten aber im eigenen Abschluss an diesem Tag das Pech an den Schuhen kleben. So übernahm der „Capitano“ Verantwortung und erhöhte noch vor der Pause zur beruhigenden 3:0 Führung.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel unverändert. Grafenwöhr verzeichnete keine nennenswerten Tormöglichkeiten, Cham gab den Takt an. Dies ist eine große Stärke der ASV-Youngsters, denn trotz sicherem Vorsprung wird weiterhin Gas gegeben und das Ergebnis nach oben geschraubt. Der überragende Lorenz Kowalski krönte seine Leistung an diesem Tag und erzielte in der 55. Minute seinen dritten Treffer. Schmidbauer setzte sich außen schön durch und seine Flanke schoss der „Mann des Tages“ per Direktabnahme in den gegnerischen Kasten. Eine sehr starke Partie lieferte ebenfalls Thomas Zollner ab, der erneut als Mittelfeldstratege die Fäden zog. Der Sieg gebührt aber dem gesamten Team, das als Kollektiv bestens harmoniert. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Hetzenecker, als er nach einem Gewühl im Strafraum am schnellsten reagierte und trocken ins lange Eck abschloss.

Torfolge: 1:0 Lorenz Kowalski (15. Min.), 2:0 Max Drexler (25. Min.), 3:0 Lorenz Kowalski (34. Min.), 4:0 Lorenz Kowalski (55. Min.), 5:0 Matthias Hetzenecker (78. Min.)

Aufrufe: 015.10.2012, 16:51 Uhr
Andreas WischnewskiAutor