2024-05-17T14:19:24.476Z

Relegation
Die erste Hürde ist genommen. Der SC Siegelsbach feierte einen 2:1 Erfolg gegen den SV Rohrbach/S. II F: Lörz
Die erste Hürde ist genommen. Der SC Siegelsbach feierte einen 2:1 Erfolg gegen den SV Rohrbach/S. II F: Lörz

Spielerische Klasse verliert gegen Kaltschnäuzigkeit

SC Siegelsbach mit glücklichem 2:1 Sieg gegen SV Rohrbach/S. II. +++ SV Neidenstein wartet

Verlinkte Inhalte

Der SC Siegelsbach muss seinen Urlaub verschieben - macht dies aber gerne. Denn am Pfingstmontag wartet im alles entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die A-Klasse der SV Neidenstein in Bargen,14.30 Uhr, auf die Skamrahl -Truppe. Vor fast 700 Zuschauern setzte sich der Vizemeister der B1 -Klasse etwas glücklich mit 2:1 gegen eine spielerisch überlegene Elf aus Rohrbach/S. II durch. Als gut organsisierter Gastgeber präsentierte sich der SV Grombach.

Eiskalt Chancen genutzt

Wer weiß, wenn die Rohrbacher diese Abgeklärtheit der Siegelsbacher besessen hätten. Denn den objektiven Zuschauern war klar, dass nicht unbedingt die bessere Mannschaft das erste Relegationsspiel gewonnen hatte.


Eine starke spielerische Leistung zeigten die Rohrbacher, die unglücklich verloren. F: Lörz

Erst durch einen Fehler kamen die Siegelsbacher zu ihrem 1:0 in der 9. MInute. Muraschenko hatte diesen eiskalt ausgenutzt, aber das war es auch schon für den Noch B1 - Ligisten.

Denn der SV Rohrbach/S II zeigte dann, warum er dort oben in der B2 - Klasse zu Recht steht. SC Keeper Janis Schlick konnte sich über mangelnde Beschäftigung nicht beklagen. Dabei parierte er einen Elfmeter, der die Wende hätte bringen können. Knappe Torschüsse und ein Pfostenschuss schienen ein Zeichen zu sein, dass der Ausgleich fallen musste.

Doch wie so oft im Fußball gibt es da auf der anderen Seite einen Gegner, der ein Meister der Effektivität zu sein scheint. So netzte Mohammed Celik zum 2:0 in der 67. Minute ein.

Spannend wurde es nochmals durch den Anschlusstreffer von Luca Schüle, der ein Missverständnis in der Hintermannschaft des SC ausnutzte.

Benedikt Bauer, der den verhinderten Trainer Sebastian Münch vertrat, war auf jeden Fall stolz auf seine Truppe, die den Siegelsbachern mehr zu schaffen gemacht hatte als erwartet. Vor allem spielerisch wussten die Siegelsbacher nicht zu überzeugen. Doch letztendlich spielt die Effektivität die wichtigste Rolle und da ist der SC Siegelsbach ein ganz gefährlicher Gegner.


Jubel bei den Fans des SC Siegelsbach. Nun geht es gegen den SV Neidenstein. F: Lörz

SV Neidenstein wartet

Nun geht es am Pfingstmontag, 14.30 Uhr, gegen den SV Neidenstein, der sich am Donnerstagbend ein Bild vom Gegner gemacht hat. Großen Respekt habe man vor der Offensive der Siegelsbacher, so hörte man aus den Spielerkreisen, aber keine Angst. Für beide Teams wird auch die angekündigte HItze eine Rolle spielen. In Bargen wird der gelbe Planet unbarmherzig auf die Spieler strahlen und so mancher Neidensteiner hofft, dass die Effektivität der Siegelsbacher dadurch gestört wird.

Aufrufe: 06.6.2014, 07:57 Uhr
Berthold JürriensAutor