2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke

Spieler für drei Jahre gesperrt

Höchste Strafe, die von Olper Fußball-Juristen jemals ausgesprochen wurde

Eine außergewöhnlich lange Sperrstrafe verhängte jetzt das Kreissportgericht (KSG) des Fußballkreises Olpe – es ist sogar die höchste Strafe, die von den Olper Fußball-Juristen jemals ausgesprochen wurde. Der betroffene Spieler wurde für drei Jahre aus dem Verkehr gezogen.

Der Zeitpunkt der Tat ist aber schon etwas länger her, denn der Fall ereignete sich am 13. Januar 2019 beim Hallen-Stadtpokalturnier der Stadt Lennestadt, als ein Akteur von Vatanspor Meggen in der Kabine einen Funktionär der SG Kirchveischede/Bonzel mit einem Tritt verletzte. Da Vatanspor den Kicker unmittelbar danach aus dem Verein verbannte, war die Sportgerichtsbarkeit für den Fall nicht mehr zuständig.


Das änderte sich Ende August, als sich der Übeltäter aus dem Jahr 2019 beim 1. FC Türk Geisweid anmeldete. Das vor gut eineinhalb Jahren eingestellte Verfahren wurde daraufhin wieder aufgenommen mit dem Ergebnis, dass der Angeklagte seine Fußballschuhe erst einmal nicht für den Geisweider Club schnüren darf. Für den tätlichen Angriff in der Umkleidekabine bekam er eine Sperre bis zum 16. September 2023 aufgebrummt
Aufrufe: 016.10.2020, 09:00 Uhr
RedaktionAutor