2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Gut vorbereitet hat sich der TV Rönkhausen auf die kommende Saison.
Gut vorbereitet hat sich der TV Rönkhausen auf die kommende Saison.

Moritz Vollmert: »Der Sommer ist trügerisch«

Teamcheck 2021: Mit Laufwettbewerben und Workouts hat sich der TV Rönkhausen fit gehalten

Gut vorbereitet sieht sportlicher Leiter Moritz Vollmert die erste Mannschaft des TV Rönkhausen. Die Mannschaft um die Trainer Fabian Hüttemann und Tino Tammaro haben sich mit Läufen, verschiedenen Stabilitäts- und Mobilitätsübungen und Workouts via Zoom fit gehalten.

Gibt es Veränderungen im Team?
Neuzugänge: Rico Krah, Phil Broichhaus (beide eigene Jugend), Nicolai Clemens (TV Rönkhausen II)

Abgänge: Jakob Vollmert (FC Lennestadt I), Sahin Cakmak (SC Plettenberg I), Umut Helvacioglu (SC Plettenberg II)

Wie hat dein Team die Corona-Zeit überbrückt?
Zunächst im Jahr 2020 mit einem Laufwettbewerb die Fitness gehalten, um bei einem eventuellen Neustart Anfang 2021 direkt da zu sein. Im Jahr 2021 dann verschiedene Läufe vorgegeben, Stabilitäts- und Mobilitätsübungen vorgegeben. Zuletzt noch Workouts im Zoom Meeting durchgeführt.

Was wird sich deiner Meinung nach im Amateurfußball wegen Corona verändern?
Alle Mannschaften werden lange brauchen, um an das alte Spielniveau heranzukommen.
Insgesamt werden die Leute vorsichtiger sein was Kontakte angeht. Darunter könnte die Gemeinschaft leiden. Zudem könnten einige Zuschauer aus Sicherheitsgründen künftig nicht mehr zum lokalen Verein fahren, um diesen zu unterstützen. Obwohl das mit Abstand im örtlichen Verein einfacher und sicherer ist als z.B. bei Bundesligaspielen.

Welcher Spieler von euch war während des Lockdown am fleißigsten und auf welche Weise?
Die ganze Mannschaft hat gut mitgezogen. Es ist für niemanden einfach, sich ohne eine Aussicht auf Rückkehr eigenständig fit zu halten. Zudem wollen die Jungs immer auf dem Platz Fußball spielen.

Glaubst du, die Saison 2021/22 wird zu Ende gespielt? Und falls ja: Wie lautet das Mannschaftsziel?
Der Sommer ist aktuell trügerisch. Man muss weiter vorsichtig sein, dennoch konzentriert und fokussiert trainieren. Keiner weiß, was uns im Herbst wieder erwartet. Ich hoffe, dass bis dahin ein Großteil der Leute geimpft ist. Jeder kann seinen Teil dazu beitragen, dass die Saison wie gewohnt gespielt werden kann.Worauf freust du dich mit Blick auf die Saison 2021/22 am meisten?

Den Wettkampfmodus, Spiele vor Zuschauern und die gemeinsamen Stunden mit der Mannschaft.

Aufrufe: 017.7.2021, 11:00 Uhr
Andreas SantnerAutor