2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten

SPIEL UM PLATZ EINS

SV DITIB Unterschleißheim reist zum Spitzenspiel nach Hochbrück

Verlinkte Inhalte

Showdown in der B-Klasse 2. Drei Spieltage vor dem Saisonende kommt es am Sonntag zum möglicherweise vorentscheidenden Spiel im Titelrennen. Der seit zehn Partien ungeschlagene Spitzenreiter FC Hochbrück (52 Punkte) empfängt den Verfolger SV DITIB Unterschleißheim (49 Punkte) und könnte bei einem Sieg, die Saison mit der Meisterschaft krönen.
"Mit DITIB kommt ein Gegner nach Hochbrück, der körperlich robust und ungemein spiel.- und kampfstark ist. Wir werden Mittel und Wege finden müssen, um die drei Punkte in Hochbrück zu behalten", warnt Trainer Thomas Krüger sein Team. Personell können die Hochbrücker nahezu aus dem Vollen schöpfen. Nur Torwart Aleksandar Achatz fehlt wegen einer Bänderdehnung und Andrei Tacu, der am vergangenen Spieltag sich einen Innenmeniskus und Kreuzbandriss zugezogen hat.

"Ein eminent wichtiges Spiel für uns und den SV DITIB Unterschleißheim. Wir benötigt noch einen Punkt aus drei Spielen um den Aufstieg in die A-Klasse klar zu machen und bei einem Sieg, könnten wir die Saison mit der Meisterschaft krönen jedoch halte ich allerdings wenig von derartigen Rechenspielen. Wir beschäftigen uns im Vorfeld nicht mit solchen Dingen, sondern konzentrieren uns vollkommen auf das Spiel. Nach den 90 Minuten sehen wir weiter", so Krüger, der den positiven Trend der letzten Wochen auch gegen DITIB fortsetzen möchte. "Ich bin sehr zufrieden mit den zuletzt gezeigten Leistungen. Wir werden auf einen starken offensiv eingestellten Gegner treffen, der gekonnt umschaltet und auf seine schnellen Konterspieler baut" weiß Krüger um die Qualitäten des Tabellenzweiten.

Mit 27 Gegentoren stellen die Gastgeber die zweitbeste Defensive der Liga und mit 79 Treffern die zweitbeste Offensive. Überboten wird diese Offensive jedoch von DITIB Unterschleißheim, die sogar 93 Tore erzielt hat aber auch 40 Gegentore einstecken musste. So können sich die Zuschauer auf ein unterhaltsames Spitzenspiel freuen.
Aufrufe: 09.5.2014, 20:15 Uhr
Thomas KrügerAutor