2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Der VfB Eichstätt um Trainer Markus Mattes hat im Ligapokal der Regionalliga die Chance auf die zweite DFB-Pokal-Teilnahme der Vereingeschichte.
Der VfB Eichstätt um Trainer Markus Mattes hat im Ligapokal der Regionalliga die Chance auf die zweite DFB-Pokal-Teilnahme der Vereingeschichte. – Foto: Sven Leifer

Spiel um 130.000 Euro: BFV überträgt Ligapokal-Endspiel zwischen VfB Eichstätt und SpVgg Bayreuth

Im Ligapokal-Finale geht es vor allem um den DFB-Pokal-Startplatz

Der Bayerische Fußball-Verband überträgt das Ligapokal-Finale zwischen dem VfB Eichstätt und der SpVgg Bayreuth im Livestream. Für beide geht es um wichtige Einnahmen.

München - Das Endspiel im Ligapokal der Regionalliga Bayern findet am kommenden Dienstag um 18:30 Uhr statt. Gastgeber der Partie ist der VfB Eichstätt, im heimischen Liqui-Moly-Stadion findet der Showdown gegen die SpVgg Bayreuth statt. Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) wird die Partie im Livestream auf seinem Youtube-Kanal und auf seiner Facebook-Seite übertragen. Dabei wird der BFV das Spiel in voller Länge und mit Kommentar übertragen.

VfB Eichstätt will Ligapokal-Überraschung fortführen - SpVgg Bayreuth sucht Revanche nach Aus in den Aufsstiegsspielen

Für beide Mannschaften geht es dabei um viel. Der Sieger der Partie gewinnt nicht nur den Ligapokal, sondern zieht zudem in die erste Runde des DFB-Pokals ein. Vor allem für die SpVgg Bayreuth wäre das Ende einer langen Durststrecke. Im Jahr 2006 nahm die Altstadt zuletzt am DFB-Pokal teil. Zudem wollen sich die Oberfranken für das bittere Aus in den Aufstiegsspielen zu 3. Liga revanchieren. Die SpVgg musste darin dem FC Schweinfurt den Vortritt lassen.

Für den VfB Eichstätt wäre es überhaupt erst die zweite Teilnahme am DFB-Pokal in der Vereinsgeschichte. 2019 stand der Regionalligist überraschend in der ersten Runde, ging darin aber mit 1:5 gegen den „Big City Club“ Hertha BSC baden. Jetzt hoffen die Eichstätter auf einen zweiten Versuch. Als Favoritenschreck haben sie sich bereits im Ligapokal unter Beweis gestellt. Mit 2:0 kegelten sie den 1. FC Schweinfurt völlig verdient im Viertelfinale aus dem Wettbewerb. Jetzt will der VfB im Finale den nächsten Coup schaffen.

(Vinzent Fischer)

Aufrufe: 04.6.2021, 17:19 Uhr
Vinzent FischerAutor