2024-05-17T14:19:24.476Z

Interview
F: Gunther Beck
F: Gunther Beck

Spfr. Leukershausen-Mariäkappel im FuPa-Wintercheck

Zwischen Platz 2 und 4 ins Ziel - Christian Reuter im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: Spfr. Leukershausen-Mariäkappel.

Spielleiter Fußball Christian Reuter stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: Spfr. Leukershausen-Mariäkappel
Welche Liga: Kreisliga A2 Hohenlohe

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Der erste Saisonabschnitt verlief sehr positiv. Unser Ziel war es so schnell wie möglich viele Punkte zu sammeln, dies hat die Mannschaft um Kapitän Julian Stimpfig hervorragend umgesetzt.
Mit dem aktuellen dritten Platz sind wir in der Abteilungsführung mehr als zufrieden.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Während der Sommervorbereitung konnte mit Bernd Schöller ein alter Hase im Fußballgeschäft als Co-Trainer gewonnen werden. Ist für den atletischen Bereich des Trainings zuständig und entlastet hier die beiden Trainer Dalibor Zekovic und Juri Kildau.
Des weiteren sind wir guter Dinge, dass unsere beiden Langzeitverletzten Piotr Tobola und Roman Kildau zu Beginn der Rückrunde wieder ins Training einsteigen können und somit die Mannschaft Qualitativ wieder verstärken werden.
Mit Hakan Cetin vom VfR Altenmünster schließt sich ein erfahrener Defensievspieler uns an. Dadurch erhalten wir im Spiel gegen den Ball weitere taktische Möglichkeiten.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Im defensiven Bereich waren wir in der ersten Halbserie teilweise zu unkonzentriert und haben dadurch teilweise unnnötige Gegentore kassiert. Hierauf wird in der Vorbereitung sicherlich ein Hauptaugenmerk liegen.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Im positiven Sinne der FC Matzenbach. Nach der durchwachsenen letzten Saison sind uns die Oberländer dicht auf den Fersen.
Mit dem sportlichen Absturz des SV Westgartshausen hat vor der Saison sicherlich niemand gerechnet. In der Rückrunde wird sich zeigen ob der neue Trainer des SVW das Ruder herumreißen kann.

5) Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?
Seit dem 15. Januar sind die Spieler wieder gefordert.

6) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Wir wollen weiterhin schönen und erfolgreichen Fußball spielen. Eines der Hauptziele ist es unseren jungen Spielern die Möglichkeit zu geben sich weiter zu entwickeln.
Der Großteil der Mannschaft ist Anfang, Mitte zwanzig und hat somit noch Entwicklungspotetial das wie nutzen wollen. Wenn wir am Ende der Saison zwischen Platz 2 und 4 ins Ziel kommen sind wie vollkommen zufrieden.


Der bisherige Saisonverlauf in der Fieberkurve:



ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 01.3.2018, 06:31 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor