2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Die beiden Speller Keeper Jonas Roosmann (Mitte links) und Dennis Heile (Mitte rechts) mit Spelles 1. Vorsitzenden Thomas Lindemann (links) und U23-Obmann Andreas Schulte. Foto: ES-Media-Spelle.
Die beiden Speller Keeper Jonas Roosmann (Mitte links) und Dennis Heile (Mitte rechts) mit Spelles 1. Vorsitzenden Thomas Lindemann (links) und U23-Obmann Andreas Schulte. Foto: ES-Media-Spelle.

Spelles U23: Heile kommt, Roosmann bleibt

Kreisliga-Primus klärt Torhüterfrage für nächste Saison

Nach zahlreichen Zusagen auf dem Feld hat die U23 des SC Spelle-Venhaus nun auch die Position zwischen den Pfosten für die neue Saison gleich doppelt besetzt. Mit Dennis Heile kommt vom SC Baccum ein neuer Keeper zum Kreisliga-Primus. Auch der derzeitige Schlussmann Jonas Roosmann bleibt dem SCSV erhalten.

„Dennis Heile möchte beim SC Spelle-Venhaus seine Leistungsfähigkeit weiter ausbauen und wird sicher eine Verstärkung für unser Team“, erklärten die Speller in einer Mitteilung. „Dennis ist schon jetzt ein ausgezeichneter Torhüter, der sicher noch nicht am Ende seiner Möglichkeiten angekommen ist.“ Heile hütet derzeit für Spelles Liga-Konkurrenten SC Baccum das Tor. Beim abstiegsbedrohten SCB überzeugte Heile mehrfach mit herausragenden Leistungen. Auch bei der 0:1-Hinrundenniederlage in Spelle brachte er seine zukünftigen Teamkollegen des Öfteren zur Weißglut.

Für die Speller U23 stand in diesem wie auch in zehn weiteren Jonas Roosmann im Tor. Das Speller Eigengewächs bleibt auch in der kommenden Saison dem Team erhalten. „Der SC Spelle-Venhaus freut sich, zwei so gute Torhüter im Kader der U23 zu haben“, freuten sich die Speller über die Zusagen von Roosmann und Heile.

Schon seit der Wintervorbereitung mit im Team ist Christian Bröcker. Der 20-jährige kommt vom Bezirksligisten FC Schapen. Dort hatte er nur bis zur Winterpause zugesagt. Bröcker ist in der Defensive zuhause und durchlief bereits seit der C-Jugend die höheren Jugendmannschaften beim SCSV. Im Herrenbereich zog es ihn Richtung Schapen, wo er insgesamt eineinhalb Jahre aktiv war.

Aufrufe: 024.2.2016, 10:00 Uhr
Lukas HemeltAutor