2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ein Zweikämpfer im Mittelfeld: Andreas Homann (rechts). F: Doris Leißing
Ein Zweikämpfer im Mittelfeld: Andreas Homann (rechts). F: Doris Leißing

Fix: Andreas Homann kehrt nach Emmeln zurück

Weiterer Bekannter von Coach da Paixao wechselt nach Emmeln

Zuletzt trainierte Andreas Homann bereits bei seinem alten Verein Eintracht Emmeln mit. Nun ist klar: Ab sofort wird der Mittelfeldspieler auch wieder das Trikot des Kreisliga-Aufsteigers tragen.

„Ich freue mich, dass er am Mittwoch auch seine Zusage bei uns gegeben hat“, teilte Eintracht-Trainer Ragne da Paixao mit. Nach zwei Jahren beim SV Dalum kehrt Homann nach Emmeln zurück. Mit Trainer da Paixao trifft er einen alten Bekannten. „Wir kennen uns schon lange. Andreas hat jede Menge Erfahrung und war in Dalum einer der Leistungsträger“, sagt da Paixao. Homann absolvierte in den letzten zwei Spielzeiten 43 Partien für den SVD in der Kreisliga. Sein Trainer ist sich sicher: „Er wird unsere Qualität nochmals steigern.“

Verstärkungen hat der seit Winter aktive Coach schon einige zum künftigen Kreisligisten geholt. Neben Andreas kommt auch Cousin Kevin Homann aus Dalum nach Emmeln. Außerdem holte da Paixao bereits Enrico Feletti, Metush Ibra, Yasin Belikli und Claud Buity sowie Henning Bergmann nach Emmeln.

Aufrufe: 07.7.2016, 18:25 Uhr
Lukas HemeltAutor