2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Ob Sascha Wald beim Trainingsauftakt am 20. Januar dabei sein kann, ist noch offen. Foto: Scholz
Ob Sascha Wald beim Trainingsauftakt am 20. Januar dabei sein kann, ist noch offen. Foto: Scholz

Spelle bestreitet sechs Vorbereitungsspiele

Winterfahrplan des Landesliga-Tabellenführers steht

Der Winterfahrplan des Fußball-Landesligisten SC Spelle-Venhaus steht fest: Bis zum Rückrundenbeginn absolviert die Mannschaft von Siggi Wolters vier Hallenturniere und sechs Testspiele.

Nach dem Sieg beim Vitamalz-Cup in Lingen bestreitet Spelle am Samstag (4. Januar) den zweiten Auftritt unter dem Hallendach. Beim Turnier des FC Eintracht Rheine bekommt es das Team ab 15 Uhr in der Gruppenphase mit den SuS Neuenkirchen, SV Burgsteinfurt, dem FCE-Traditionsteam und einem Qualifikanten zu tun. In der anderen Gruppe spielt der TuS Lingen gegen die Gastgeber, Borussia Emsdetten, FC Schüttorf und einen Qualifikanten. Das Finale ist um 20.30 Uhr geplant. Außerdem tritt Spelle beim Vechte-Cup in Schüttorf (7. Januar und eventuell am 10. Januar) und beim heimischen Heinz-Krone-Wanderpokal (11. Januar) an.

„Weil wir eine ziemlich lange Pause haben, habe ich das eine oder andere Turnier mehr genommen. Damit die Spieler ein bisschen in Bewegung bleiben. Und sie haben auch Spaß dran“, sagt Wolters.

Mit der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte startet der SCSV am 20. Januar. Ob Simon Lampen, Sascha Wald und Michael Schütte-Bruns beim Trainingsauftakt dabei sind, bleibt abzuwarten. „Inwieweit sie belastbar sind, muss man sehen“. ist Wolters vorsichtig. Florian Hoff war schon wieder beim Hallenturnier in Lingen dabei. Auch Torben Stegemann ist wieder fit. Florian Egbers hat sich einen Trümmerbruch im Daumen zugezogen.

Im Anschluss sollen sechs Tests in Spelle ausgetragen werden: gegen TuS Altenberge (26. Januar, 13 Uhr), SpVg. 16 Osnabrück (1. Februar, 14 Uhr), SuS Neuenkirchen (5. Februar, 19 Uhr), TuS Lingen (12. Februar, 19 Uhr), Borussia Emsdetten (15. Februar, 14 Uhr) und SV Mesum (4. März, 19 Uhr). Am 16. Februar ist um 14 Uhr zwar das Speller Nachholspiel gegen den VfL Germania Leer angesetzt, aber Wolters hält eine Austragung für unwahrscheinlich.

Aufrufe: 03.1.2014, 17:34 Uhr
Dieter KremerAutor