2024-06-14T14:12:32.331Z

Interview
– Foto: FuPa Thüringen

Spekulationen bringen keinen weiter

Aktuell bestimmt das Coronavirus den Alltag in Thüringen. Wie gehen die Vereine mit dieser Situation um?

Welche Probleme, Sorgen und Herausforderungen gibt es? Wie sollte mit der angebrochenen Saison weiter verfahren werden? Wir haben die Vereine im Freistaat befragt - wie auch Tobias Geißler vom TSV Motor Gispersleben.

Tobi Geißler spielt mit Motor Gispersleben als Aufsteiger in der Landesklasse 2 eine Saison ohne Sorgen. Die aktuelle Situation ist für alle schwierig, aber zugleich nachvollziehbar. Mit Blick auf die Restsaison helfen "Spekulationen" nicht weiter, so der Motor-Trainer.

Das sagt Tobias Geißler...

... zur Absage und ob noch einmal der Ball rollt.
Die Absage war absolut richtig. Ich denke bis wieder ein Ball rollt, wird es noch einige Zeit länger dauern.

... wie das Vereinsleben aufrecht erhalten werden kann.
Man telefoniert oder schreibt sich in den Gruppen, aber ansonsten wissen wir alle, dass es in der aktuellen Zeit nicht anderst funktioniert.

>> zum FuPa-Profil von Tobias Geißler

... welche Probleme, Herausforderungen und Sorgen ein Verein in der aktuellen Zeit hat.
Herausforderungen wird es genügend geben und da wird sich wieder einmal zeigen, dass die Jungs nicht nur zusammen Fussball spielen, sondern sich auch sonst in vielen Lagen des Lebens unterstützen. In der Klasse, wo unser Verein spielt, wird es keine finanziellen Probleme geben, da hier ganz solide gewirtschaftet wird.

... darüber, wie mit der Saison weiter verfahren werden sollte.
Man sollte die Saison annullieren, alles andere würde nur zu Spekulationen führen, die in dieser Situation keinen weiter bringen. Es gibt momentan Wichtigeres. Wir als Verein TSV Motor Gispersleben wünschen allen Gesundheit und für die Zukunft alles Gute!!!

Aufrufe: 022.3.2020, 19:00 Uhr
André HofmannAutor