2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
Von der SG Bad Soden zum FSV Großenhausen - Martin Bangert
Von der SG Bad Soden zum FSV Großenhausen - Martin Bangert

Spektakulärer Neuzugang für den FSV Großenhausen

Martin Bangert schließt sich den Linsengerichtern an

Linsengericht. Zuletzt machte Martin Bangert sportlich Schlagzeilen, als er von seinem Amt als Sportlicher Leiter des Fuldaer Fußball-Gruppenligisten SG Bad Soden zurücktrat. Das Engagement bei den Sprudelkickern war dem ehemaligen Oberligastürmer aus beruflichen und privaten Gründen zu zeitintensiv. Nun hat der 46-Jährige eine neue sportliche Wirkungsstätte gefunden – als Spieler des Gelnhäuser Fußball-A-Ligisten FSV Großenhausen.

„Martin wohnt ja in Großenhausen und hat letzte Woche schon ein Spiel von uns gesehen. Dann hat er sich bei unserem Spielausschussvorsitzenden Oliver Wilhelmi angeboten und gefragt, ob ich etwas dagegen hätte, wenn er mittrainiert“, berichtete FSV-Spielertrainer Sven Berger über die Hintergründe der spektakulären Verstärkung. „Es ist natürlich toll, so einen Mann zu bekommen“, freut sich Berger über den erfahrenen Neuzugang mit nachgewiesenem Torriecher, der am Donnerstag erstmals mit der Mannschaft trainiert hat und für die Partie am Sonntag (12.45 Uhr) beim richtungsweisenden A-Liga-Duelle beim TSV Höchst II bereits eingeplant ist – vermutlich aber auf der Bank. „Er war ja frei und hatte den Spielerpass dabei. Am Dienstag haben wir den Antrag dann an den Hessischen Fußballverband geschickt, bis Sonntag sollte die Freigabe durch sein“, hofft der junge FSV-Coach.

Bangert war von 2005 bis 2010 Trainer und danach bis Anfang Februar Sportlicher Leiter in Bad Soden. Während seiner aktiven Zeit kickte er unter anderem für den FV Steinau und den FSV Frankfurt und gehörte zu Oberligazeiten zu den absoluten Leistungsträgern des SV Bernbach.

Aufrufe: 021.2.2014, 23:51 Uhr
Iman NaghashianAutor