2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Spektakel in Fischbach

Favoritensiege am 22. Spieltag

Die DJK Püttlingen II zeigte in seinem Heimspiel gegen SG Großrosseln/St. Nikolaus III von Beginn an eine konzentrierte Leistung. Mitte der ersten Halbzeit wurden zwei toll gekonterte Tore durch Nael Zanabili und Dominic Ranft erzielt. Mit Pausenpfiff erzielte Michael Ferdinand den völlig verdienten Pausenstand von 3:0. Kurz vor Schluss gelang dem Gästestürmer Lucas Schiel per Elfmeter lediglich der 1:3 Anschlusstreffer. 3 Aluminiumtreffer und ein guter Gäste-Torwart Dennis Schorfheide verhinderten einen höheren Heimsieg der Michels-Elf.

In Fischbach bekamen die gut 100 Zuschauer beste Unterhaltung geboten. Die 3. Mannschaft aus Köllerbach musste verletzungs- und pandemiebedingt viele Spieler ersetzen so, dass viele Ersatzspieler aus der Schröder-Liga-Saar und der Bezirksliga-Reserve zum Einsatz kamen. Der FV Fischbach II konnte der Gastgeber durch einen Doppelschlag in Führung gehen. Dieser konnte innerhalb von wenigen Minuten ausgeglichen werden. Mitte der 1. Halbzeit gelang durch Markus Gebhardt der erneute Führungstreffer für den FV Fischbach II. Nach dem Pausentee konnte der Goalgetter Davit Bakhtdadze wiederum für die Spportfreunde ausgleichen. Die Saar-Elf ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und konnte durch die Spieler Sven Brück und Matti Müller den Sieg nach Hause bringen. In der Summe war es nach Auskunft von Patrick Saar ein Schmankerl für jeden Zuschauer.

Das Spiel zwischen dem SV Bübingen II und den SF Saarbrücken 2 musste vom Gastgeber verletzungs-bzw. krankheitsbedingt abgesagt werden.

In einem einseitigem Spiel zwischen dem FC Rastpfuhl III und dem TuS Eschringen II konnte die Burger-Elf vollends überzeugen. Der Sieg der Gäste-Mannschaft stand zu keinem Zeitpunkt zur Debatte. In einem fairen Spiel und einem guten Schiedsrichter Mohammad Ahmad stand am Ende das Ergebnis von 2:8.

Die DJK Ensheim II erledigte beim Heimspiel gegen den SV Emmersweiler II souverän seine Hausaufgaben und konnte am Ende einen deutlichen 11:1 Heimsieg feiern.

In einem kampfbetonten Spiel zwischen der Hermann-Röchling-Höhe II und der Viktoria Hühnerfeld II setzten sich die Gastgeber knapp aber letztendlich verdient mit 2:1 durch.

Aufrufe: 020.3.2022, 15:27 Uhr
Pascal WernyAutor