2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Archivbild: F: Budde
Archivbild: F: Budde

Spätes Gegentor kostet Uphusen den Sieg

Ahlers-Ceglarek hält Elfmeter

Der TB Uphusen schnupperte an seinem ersten Sieg im Kalenderjahr 2019. Im Nachbarschaftsduell beim SV Atlas Delmenhorst bot die Mannschaft von Fabrizio Muzzicato eine ordentliche Leistung, allerdings brachte sie sich in der Schlussphase um den Lohn ihrer harten Arbeit.

SV Atlas Delmenhorst - Turnerbund Uphusen 1:1
Im Hinspiel hatten sich die Delmenhorster glatt mit 4:0 durchsetzen können. Diese Schmach wollte der TBU vergessen machen, was ihm auch gelang. Defensiv traten die Gäste sehr diszipliniert auf. Zudem gelang es ihnen immer wieder Nadelstiche nach vorne zu setzen. Die größte Tormöglichkeit der ersten Hälfte vergab Throl, der das SVA-Gehäuse nur knapp verfehlte. Auf der anderen Seite verpasste Priessner per Kopf nur knapp das Führungstor. Nach dem Seitenwechsel besaßen die Hausherren die erste Gelegenheit, die jedoch ungenutzt blieb. In der 56.Minute sollte den Uphusern das 0:1 gelingen. Nach einem Freistoß war Kmiec zur Stelle und vollendete per Volley aus kurzer Distanz. Es kam noch besser für den TBU, denn ab der 67.Minute agierte man in Überzahl. Priessner sah nach einer vermeintlichen Tätlichkeit an Neziri die Rote Karte. Zum Auswärtssieg sollte es trotz der numerischen Überlegenheit jedoch nicht reichen. Drei Minuten vor Schluss flog der eingentlich als Rückhalt bekannte Torwart Ahlers-Ceglarek an einer Flanke vorbei und Osei nickte zum 1:1 ein. Dies war noch nicht der Schlusspunkt, denn wenig später gab es Elfmeter für Atlas. Sahan soll den Ball mit der Hand gespielt haben. Schlussmann Ahlers-Ceglarek bügelte seinen Fehler wieder aus und parierte hervorragend gegen Plendiskis. Damit rettete der Routinier seinen Mannen einen Zähler.

Der TBU kann auch die dritte Begegnung im neuen Kalenderjahr nicht gewinnen. Daher verbleiben die Kicker vom Arenkamp auch auf einem Abstiegsplatz. Das Heimspiel gegen den Tabellenzehnten Hildesheim ist daher von großer Bedeutung.


Schiedsrichter: Ben-Erik Salb (Bogenh/SW Mü) - Zuschauer: 600
Tore: 0:1 Sebastian Kmiec (56.), 1:1 Marvin Osei (87.)
Platzverweise: Rot gegen Marco Priessner (67./SV Atlas Delmenhorst)
Besondere Vorkommnisse: Karlis Plendiskis (SV Atlas Delmenhorst) scheitert mit Handelfmeter (90.)

Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Verden

Aufrufe: 018.3.2019, 10:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor