2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Hinein ins Glück: Diepersdorf II (in grün/weiß, hier gegen SG Rupprechtstegen) siegte spät. F: Müller
Hinein ins Glück: Diepersdorf II (in grün/weiß, hier gegen SG Rupprechtstegen) siegte spät. F: Müller

Später Sugurlu-Doppelpack beschert Diepersdorf den Sieg

4. Spieltag: Nervenaufreibende Partie in Altensittenbach brauchte die Jokertore +++ SG Weigendorf siegt aber hadert mit Chancenverwertung +++ Neuhaus feiert ersten Dreier

Verlinkte Inhalte

Die Diepersdorfer Reserve lag in Altensittenbach dreimal zurück, glich dreimal aus und kam durch ein Elfmetertor von Joker Tarik Sugurlu sogar noch mit drei Punkten davon. In Weigendorf zeigte die SG eine gute und offensiv ansprechende Leistung, ließ aber reichlich Chancen aus. Am Ende stand ein verdienter, jedoch sehr knapper Sieg über Weißenbrunn II. Neuhaus stand auf eigenem Rasen gegen Eschenbach mehrfach mit dem Rücken zur Wand, konnte das Ruder aber in den Schlussminuten noch herumreißen und feierte somit den ersten Sieg der Spielzeit.

FC Ottensoos II - TSV Velden 1923 1:2 (1:2)

Zwar hatte der FCO den besseren Start, gab aber das Zepter recht fix wieder ab. So erzielten die Gäste den ersten Treffer: Ein langer Pass aus dem Mittelfeld fand den freistehenden Seitz, dessen Flanke Marco Singer fand. Der legte ab für Ricardo Singer, der nur noch einschieben mussten. Nur zwei Minu­ten später brachte ein kapitaler Abwehrfehlerwar ein kapitaler Abwehr­ in der Heimabwehr das 0:2. Das Zuspiel von Marco Singer verwertete Seitz zum 0:2. Doch die Hausherren steckten nicht auf und erzielten noch vor der Pause den Anschlusstreffer. Nach einem Ball aus dem Mittelfeld kam Saglam in abseitsverdächtiger Position an den Ball, umspielte Fischer und erziel­te das 1:2. Bei hochsommerlichen Tempera­turen versuchten beide Teams in der zweiten Halbzeit zu Toren zu kom­men. Mit nicht wenigen Chancen auf beiden Seiten blieb die Partie bis zum Schluss offen, doch der Halbzeitstand avancierte zum Endergebnis.

Schiedsrichter: Peter-Niko Ertel (TSV Zirndorf). Zuschauer: 30.
Tore: 0:1 Ricardo Singer (27.), 0:2 Stefan Seitz (29.), 1:2 Mert Saglam (38.).


SV Neuhaus-Rothenbruck II - SC Eschenbach 4:3 (1:2)

Kevin Schmer eröffnete mit seinem Treffer den Reigen, ehe Sebastian Brütting vom Elfmeterpunkt den Ausgleich markierte. Ewald Stieben brachte die Gäste noch vor der Pause wieder in Führung. Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer eine ausgegelichene Partie. Markus Ostfalk traf nach einer Stunde zum 2:2. Kurz vor Schluss traf Wilhelm Werle zum viel umjubelten 3:2 für Eschenbach. Die Gastgeber warfen nun alles nach vorne und drehten das Spiel innerhalb von zwei Minuten. Ostfalk und Kasper erzielten die Treffer zum Neuhäuser 3:3 und 4:3.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SG Rupprechtst. / Alfalter II - SC Happurg 3:3 (2:1)

Nach den beiden frühen Treffern auf beiden Seiten entwickelte sich eine offene Begegnung. In der 39. Minute brachte Markus Haas die Gastgeber in Führung. Die SG SC Happurg/FC Hersbruck III kam stark aus der Kabine. Rudolf Pfeffer und Sebastian Lett drehten die Begegnung mit zwei Treffern innerhalb von wenigen Minuten zum 2:3. Die Hausherren blieben aber fokussiert und konnten durch Joker Jörg Mielewski bereits nach 57 Minuten wieder aufgleichen. Trotz einiger vielversprechender Angriffe fielen in den verbleibenden Minuten keine Tore mehr.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Altensittenbach - SpVgg Diepersdorf II 3:4 (2:1)

Altensittenbach erwischte den besseren Start und ging nach fünf Minuten durch Endres in Führung, der schön freigespielt wurde und nur noch ein­schieben musste. Weitere Großchan­cen ließen die Gastgeber allerdings ungenutzt, was sich in der 30. Mi­nute rächte. Ein Freistoß von Költsch wurde immer länger und flog an Freund und Feind vorbei ins lan­ge Eck. Der SVA schüttelte sich kurz und machte dann weiter Druck. So gelang Salomon Mokonon-Demisse kurz vor der Pause ein herrliches Tor, bei dem er die gesamte Abwehr der Die­persdorfer austanzte. Aus dem Getümmel heraus war es erneut Költsch, der den Ausgleich für Diepersdorf erzielte (65.). Kurze Zeit später gingen die Gastgeber wieder in Führung: Nach einem langen Ball markierte Schick das 3:2. Die SpVgg gab jedoch nicht auf und gelangte durch Sugurlu zum Ausgleich. Ein ebenso berechtigter wie unnötiger Foulfelf­meter, den erneut Sugurlu sicher ver­wandelte, bedeutete schließlich doch den Auswärtssieg der Diepers­dorfer Reserve.

Schiedsrichter: Lothar Sachs (SV Schwaig) - Zuschauer: 10.
Tore: 1:0 Endres (5.), 1:1 Költsch (30.), 2:1 Mokonon-Demisse (45.), 2:2 Költsch (65.), 3:2 Schick (70.), 3:3 Su­gurlu (73.), 3:4 Sugurlu (80./FE).


SG Alfeld / Förrenbach - SV Vorra 2:1 (1:0)

Nachdem Ammon eine frühe Chance nur an die Latte setzte, erzielte er fünf Minuten später nach einer Hereingabe von Maul die 1:0-Führung.Die SG kontrollierte die Partie und ließ hinten nichts zu. Nach 60 Minuten wurde Lehnerer steil geschickt, stürmte alleine auf den Kasten zu und ließ Keeper Berberich keine Chance. Weil die Gastgeber weitere gute Gelegenheiten nicht nutzten musste Abwehrchef Grötsch für die Entscheidung sorgen, als er in der 78. Minute einen Freistoß aus 22 Metern in die Maschen jagte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SG Weigendorf / Hartmannshof - FSV Weißenbrunn II 1:0 (0:0)

Beiden Kontrahenten bereitete die Hitze große Schwierigkeiten, sodass kein rechtes Tempo aufkommen wollte. Die beste Chance im ersten Durchgang hatten die Gäste, doch SG-Keeper Günsche hielt seinen Kasten sauber. Nach der Pause sah man eine ver­änderte Spielgemeinschaft, der es gelang, Weißenbrunn unter Druck zu setzen. Die daraus entstandenen Möglichkeiten endeten allerdings mehrfach am Aluminium oder bei FSV-Schlussmann Scharrer. Eine Viertelstunde vor dem Ende belohnte sich die SG dann aber doch noch für die Mühen, als Dominik Groer einen Ball auf Simon Ertel durchsteckte, der den Tor­wart umkurvte und einschob. Weißenbrunn mangelte es in der Schlussphase zwar nicht am Willen, aber wohl etwas an Mitteln noch den Ausgleich zu erzielen.

Schiedsrichter: Eckert Siegfried - Zuschauer: 40.
Tor: 1:0 Ertel (75.)





SV Plech - SV 1949 Offenhausen 1:1



Aufrufe: 030.8.2016, 14:11 Uhr
Fabian SierokaAutor