2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Foto: Markus Knauer
Foto: Markus Knauer

Spannendes Derby in der A-Jugend Gruppenliga

Nach klarer 3:0 Halbzeitführung für Korbach verpasste die JSG Buchenberg nur knapp den verdienten Ausgleich

In einem bis zum Abpfiff spannenden Derby nahm der TSV Korbach glücklich drei Punkte mit
auf die Heimreis.

Die Korbacher, die in der ersten Hälfte überlegen spielten gingen bereits in der 9. Minute durch den stark aufspielenden Kevin Stanjek in Führung. In der 18. Minute dann die Chance zum Ausgleich, doch Marvin Brussmann vergibt nach schönem Zuspiel von Jan Leyhe freistehend. Als dann Eike Stracke und Kevin Stanjek die Treffer zum 0:2 u. 0:3 (30./35.) erzielten schien das Derby gelaufen.

Doch nach der Pause kam Buchenberg wie verwandelt aus der Kabine und schnürte die Kreisstädter,
die sich lediglich noch eine Großchance erspielten, regelrecht in ihrer Hälfte ein. Die Mannen um Kapitän Till Buckert erspielten sich Chance auf Chance, doch der Ball wollte nicht ins Tor. In der 75. Minute war es endlich soweit, Lukas Ernst erzielte aus dem Gewühl heraus den Anschlußtreffer Nun gab Buchenberg den Libero auf, warf alles nach vorne und Marc-Andre Garthe konnte per Kopf das 2:3 erzielen (83.). In der 89. Minute hatte die Zuschauer den Torschrei bereits auf den Lippen. Kenneth Schmidt tauchte freistehend vor Torwart Fabian Figge auf, doch er vergab die Großchance und es blieb beim 2:3 Sieg des TSV Korbach.

Co-Trainer Andreas Brussmann zog nach dem Derby folgendes Fazit - Korbach hatte eine gute erste Hälfte, doch aufgrund unsere tollen Leistung im zweiten Abschnitt hätten wir uns mindestens einen Punkt verdient gehabt. Letztlich sind wir an der mangelnden Chancenauswertung gescheitert.

Aufrufe: 02.4.2012, 09:40 Uhr
Uwe KümmelAutor