2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Foto: Markus Knauer
Foto: Markus Knauer

Korbach bleibt oben dran

Souveräner 7:2 Sieg der Korbacher A-Junioren gegen die SG Calden/Grebenstein

Die A-Jugendlichen des TSV Korbach mischen weiter im Kampf um die Meisterschaft der Gruppenliga Kassel mit. Nach dem deutlichen 7:2 Erfolg gegen die SG Calden rangieren die Kreisstädter nun auf dem dritten Rang, sechs Punkte hinter dem Spitzenreiter JSG Warmetal und bei noch einem Nachholspiel.
Wiedergutmachung war angesagt, nachdem das Hinspiel aus unterschiedlichen Gründen mit 0:4 verloren ging. Vornehmlich in der ersten Halbzeit ließen die Gastgeber den Ball schön in den eigenen Reihen laufen, um dann immer wieder mit Tempoverschärfungen den Gegner zu überraschen. Die erste Chance für die Korbacher, einen Kopfball von Kevin Staniek, konnte der Gästekeeper noch entschärfen (6.). Jeweils nach Vorarbeit von Paulus markierte dann Lars Dohle die zunächst beruhigende 2:0-Führung. Erst verwertete er einen Pass in die Tiefe mit einem schönen Heber in den Winkel (12.) und traf anschließend nach Kopfballverlängerung und vorangegangenen Einwurf mit einem Flachschuss (15.). Fast wäre Dohle ein lupenreiner Hattrick gelungen, doch vor seinem Treffer zum 3:1 nach Vorarbeit von Staniek (25.) lag der 2:1 Anschluss der Gäste durch Christoph Bieker nach einen Freistoß (20.). Matthias Bott schoss aus 20m knapp über den Kasten (27.) uns als Dominik Imöhl sich schön bis auf die Grundlinie durchsetzte, bugsierte ein gegnerischer Abwehrspieler seine Hereingabe zum 4:1ins eigene Tor (37.). Nachdem Fabian Figge die erste Prüfung gut meisterte (41.), ging es mit dieser klaren Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel plätscherte das Spiel dahin; nur ein strammer Schuss von Nils Schapeler, den der Torwart abwehren konnte, sei zu erwähnen (51.). Bevor Tobias Schumann wegen seines bevorstehenden Einsatzes in der 1. Seniorenmannschaft zur Schonung ausgewechselt wurde, legte er nach einer behertzten Balleroberung mit einem Querpass für Paulus auf, der zum 5:1 einlochte (65.). Nach öffnendem Pass durch Bott ließ Staniek das 6:1 folgen (69.). Eine Unachtsamtkeit ermöglichte den Gästen eine Ergebniskosmetik, als Manuel Frey zum 6:2 traf (72.). Marcel Kesting (75.) und Eike Stracke (81.) schossen jeweils über das Tor, auch Philipp Ewert schob knapp vorbei (83.). Nach dem Pfostenschuss von Paulus (87.) erzielte Staniek nach Zuspiel von Ewert den 7:2-Endstand (89.). "Mit diesem klaren Sieg haben wir bewiesen, dass das Hinspielergebnis ein ärgerlicher Ausrutscher war. Jetzt heißt es mit einem Erfolg nächsten Samstag gegen Reichensachsen weiter Selbstbewusstsein für das anschließende schwere Auswärtsspiel in Wabern zu tanken."

Aufrufe: 023.4.2012, 09:46 Uhr
PeecyAutor