2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Korbacher A-Junioren verspielen zweimalige Führung

Enttäuschendes 3:3 beim alten Rivalen VfL Kassel

Da ist Sand im Getriebe des TSV - die Heimniederlage im Spitzenspiel gegen Warmetal hat ihre Spuren hinterlassen. Selbst eine zweimalige Führung brachte keine Ruhe in das Spiel der Gäste. "Die Leichtigkeit der Hinserie ist uns abhanden gekommen", kommentierte Trainer Herbert Schumann.
A-Junioren VfL Kassel - TSV Korbach 3:3 (2:1) - Dabei sah alles so vielversprechend aus, denn die ersten zwanzig Minuten gehörten den Korbachern. Bei der ersten Chance nach einer schönen Kombination über René Paulus und Lars Dohle scheiterte Matthias Bott noch (15.), doch war er nach toller Vorarbeit
von Dohle zur Stelle, spielte noch den Torwart gekonnt aus und schob zur zum 0:1 ein (18.). Dann rettete der VfL-Keeper mit einem Reflex gegen Bott und verhinderte somit das mögliche 0:2.
Völlig unerklärlich gaben die Gäste danach die Fäden aus der Hand und Kassel hatte nach einem harmlosen Zweikampf im Strafraum (Christian Pohlmann soll Foul gespielt haben) durch einen Elfmeter die Möglichkeit zum Ausgleich. Der Schütze zielte jedoch links am Tor vorbei (25.). Fünf Minuten später war der Ausgleich fällig, als Onur Alkin eine schon im Mittelfeld beginnende Korbacher Defensivschwäche zum 1:1 nutzte (30.). Hätte Fabian Figge beim nächsten Angriff nicht toll reagiert und Pohlmann den noch trudelnden Ball nicht von der Linie gekratzt (31.), wäre die Partie binnen zwei Minuten gedreht gewesen. Dann blockte schließlich Sören Schwechel einen einschussbereiten Stürmer in höchster Not ab (43.). Ein Freistoß kurz vor dem Pausentee durch Maximilian Horn brachte dann aber doch noch die Kasseler 2:1-Pausenführung
Die Halbzeitansprache von Trainer Herbert Schumann hatte es in sich und die Mannschaft reagierte entsprechend. Nach feinem Zusammenspiel mit Bott und Kevin Staniek erzielte Dohle nach einer Stunde Spielzeit den Ausgleich. Dann traf Pohlmann mit seinem schwächeren linken Fuß aus 14 Metern sogar noch zum 2:3 (64.) und die Kreisstädter schienen wieder in der Spur zu sein. Doch wie schon in der ersten Hälfte wurde durch Fehler im Spielaufbau der Gegner wieder stark gemacht.
Figge entschärfte einen Volleyknaller noch toll (73.), bei einem Abseitstor nach Freistoß stand ihm auch einmal des Glück zur Seite (76.), doch ein berechtigter Elfmeter brachte durch Maximilian Horn den 3:3 Ausgleich (78.).
Zum Ende der Begegnung hatte Dohle noch den Siegtreffer auf dem Fuß (88.), und bei einem Tackling im Strafraum an Paulus hätte der Schiedsrichter kurz darauf sogar noch auf Strafstoß entscheiden müssen; selbst der Gegenspieler räumte dies ein. „Am kommenden Mittwoch im Hessenpokalspiel auf Bezirksebene wieder gegen den VFL wollen und müssen wir dann über die gesamte Spielzeit die Abspielfehler im Spielaufbau vermeiden um zu gewinnen“, orakelt Berichterstatter Wilfried Paulus. „Und dann gibt es am Samstag noch das Derby zu Hause gegen Edertal - vielleicht kommt die Winterpause für unsere Jungs zur rechten Zeit."

Aufrufe: 021.11.2011, 11:04 Uhr
PeecyAutor