2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Michael Schepp

„Spannender Fünfkampf an der Spitze“

KLA Giessen: +++ Sachsenhausen will trotz riesiger Personalnot kämpfen +++ Kann Bess/Ett./L. auch Lollar bezwingen? +++

Der elfte Spieltag der KLA steht bevor und verspricht wieder jede Menge Spannung. Während die SG Utphe diesmal spielfrei hat, will der SC Sachsenhausen, trotz zahlreicher Ausfälle, am Samstag gegen Biebertal sein Bestes geben. Ganz andere Ansprüche haben dagegen die FSG Bess./Ett./L. und die FSG Lollar/Staufenberg, die im Topspiel des Wochenendes aufeinandertreffen.

Bessingen kann zu Hause bisher eine makellose Bilanz vorweisen. Lediglich eine Auswärtsniederlage gegen Rödgen steht in den Büchern. Mit Lollar reist nun eine ambitionierte, in letzter Zeit aber schwächelnde Mannschaft an, die aber nicht zu unterschätzen sei, berichtet Bessingen-Coach Thorsten Schultheis: „Lollar ist eine sehr sehr gute Mannschaft, die gute Einzelspieler und eine starke Offensive hat. Dennoch denke ich, dass wir auf Augenhöhe sind und die Tagesform entscheiden wird.“ Verstecken muss sich Bessingen am Sonntag um 15 Uhr jedenfalls nicht. Schließlich konnte auch schon Spitzenreiter Birklar geschlagen werden. Schultheis weiß aber auch: „Es wird noch eine ganz lange Runde werden und sich noch nicht an diesem Wochenende entscheiden. Schließlich gibt es ja auch noch Biebertal, Annerod und Birklar. Ein ganz spannender Fünfkampf.“

Für den 1. SC Sachsenhausen sieht der bisherige Saisonverlauf alles andere als rosig aus. Durch den immer noch anhaltenden Personalmangel, aufgrund der vielen Verletzungen, stehen auch die Chancen gegen die FSG Biebertal äußerst schlecht. Neben den zahlreichen Ausfällen kommt noch hinzu, dass Biebertal seit neun Spielen ungeschlagen ist und dementsprechend zu den Aufstiegsaspiranten gezählt werden muss. Für SC-Trainer Steffen Tafferner kommt es aber auf andere Dinge an: „Es geht nicht darum, ob wir verlieren oder nicht, sondern vielmehr, dass die Jungs trotz allem gut spielen und kämpfen und ihr Bestmögliches geben.“ Das Spiel findet bereits am Samstag um 17 Uhr statt.

Aufrufe: 010.10.2019, 17:38 Uhr
Vincent RenkenAutor