2024-05-16T14:13:28.083Z

Vereinsnachrichten
Geschafft! Mannschaft, Trainer. Betreuer und mitgereiste Fans feierten die Meisterschaft in Selzen. (Foto: T. Boor)
Geschafft! Mannschaft, Trainer. Betreuer und mitgereiste Fans feierten die Meisterschaft in Selzen. (Foto: T. Boor)

Sörgenloch/Udenheim besteht Meisterprüfung

Aufstieg perfekt +++ Erneutes Torfestival sorgt bei der SG für Freudentaumel

Die SG Sörgenloch/Udenheim steht als Meister der C-Klasse Mainz-Bingen Ost II fest. Am 26. Spieltag der laufenden Saison trafen die Spieler nahezu aus allen Lagen und sicherten sich mit einem 7:0-Auswärtserfolg bei der Reserve der SpVgg Selzen vorzeitig den Titel. Der Mannschaft gelingt somit der sofortige Wiederaufstieg in die B-Klasse.

Selzen. Die Bilanz liest sich beeindruckend. Nach 26 Spieltagen hat sich die SG Sörgenloch/Udenheim noch ungeschlagen die Meisterschaft gesichert. Lediglich am dritten Spieltag musste sich die Mannschaft von Trainer Ingo Eisenreich die Punkte gegen die Reserve vom TSV Ebersheim teilen. Dabei erzielte das Team in der noch laufenden Spielzeit Tore wie am Fließband. Bislang 187 erzielten Treffern stehen nur 10 kassierte Tore gegenüber. Durchschnittlich traf das Team somit etwa sieben Mal pro Spiel ins Gehäuse des jeweiligen Gegners.

Fast bezeichnend, dass auch die Meisterschaft mit einem standesgemäßen 7:0-Auswärtserfolg bei der zweiten Mannsschaft der SpVgg Selzen gefeiert wurde. Mit ihren Saisontreffern 40 und 50 rundeten die beiden Spieler Kevin Heeg und Florian Breitenbach den Erfolg ab.

Den Torreigen gegen Selzen eröffnete Nico Heieck bereits in der ersten Minute. In der 15. Minute besorgte Kevin Heeg den 2:0 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel traf zunächst Philipp Thiel (49.), bevor erneut Kevin Heeg (53.) einnetzte. Das 5:0 aus Sicht der SG besorgte dann bereits erwähnter Florian Breitenbach (60.), ehe Nicolai Gwiasta mit einem Doppelpack (65., 70.) für den Endstand sorgte.

Aufrufe: 029.4.2014, 06:30 Uhr
Torsten BoorAutor