2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Vor 130 Zuschauern gab es im Spitzenspiel SVSW Kemnath gegen die SpVgg SV Weiden II ein 2:2 Remis. Im Bild (links) der Torschütze (Ramiz Toqani) des 1:0 für den SVSW Kemnath, im Zweikampf gegen einen Abwehrspieler der SpVgg Weiden II.  F: Uwe Selch
Vor 130 Zuschauern gab es im Spitzenspiel SVSW Kemnath gegen die SpVgg SV Weiden II ein 2:2 Remis. Im Bild (links) der Torschütze (Ramiz Toqani) des 1:0 für den SVSW Kemnath, im Zweikampf gegen einen Abwehrspieler der SpVgg Weiden II. F: Uwe Selch

Sonntagsschuss und Elfer zu wenig im Spitzenspiel

SVSW Kemnath holt wegen Last-Minute-Gegentreffer nur ein 2:2 +++ Teilweise rassiges Kreisliga-Spitzenspiel vor 130 Zuschauern

Im Spitzenspiel der Kreisliga Nord trennten sich beide Teams 2:2. In einem bis zum Schluss spannendem Spiel reichte ein Elfmeter durch Ramiz Toqani und der Sonntagsschuss in den Winkel durch Dominik Reiter der Heimelf nicht zum Sieg. Johannes Kohl von der SpVgg SV Weiden II erzielte den Ausgleichstreffer in der 90. Spielminute.

Der SVSW Kemnath hatte einen sehr guten Start im Spiel gegen die SpVgg SV Weiden II und konnte in der 4.Spielminute durch Ramiz Toqani per Handelfmeter in Führung gehen. Danach hatten die Einheimischen durch Selch auch noch die Möglichkeit die Führung auszubauen, jedoch vereitelte SpVgg SV-Torhüter Fratisek Malers diese mit einer Fußabwehr.

Danach kam der Gast besser ins Spiel und noch vor der Halbzeit konnte Meierhöfer eine Unachtsamkeit der SVSW-Abwehr ausnutzen und den 1:1-Halbzeitstand realisieren. Kurz nach dem Pausentee hatten beide Manschaften gute Torchance das Ergbenis positiv zu verändern. Mathias Riedl und auch wiederum Meierhöfer konnten diese jedoch nicht nutzen.

Doch Dominik Reiter machte es in der 56. Spielminute bedeutend besser. Mit einem Sonntgastreffer in den Winkel brachte er seine Farben wieder in Front. Danach war es mehr ein Kampfspiel und richtig gute Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen hatten keine der Mannschaften. Besonders die Heimelf konnte nach einigen Spielerwechseln, die Genauigkeit ihrer Pässe nicht mehr kontrollieren.

In der 90. Spielminute fiel dann trotzdem noch der Ausgleichstreffer durch Johannes Kohl, den Ball nach einer Ecke ins Tornetz beförderte. Mit einem glücklichen, aber insgesamt gerechten Remis konnte der Tabellenzweite seinen Platz verteidigen und zufrieden nach Hause fahren.

"Ich bin mit der Leistung meiner Elf sehr zufrieden. Wir haben gegen eine gute Kreisliga-Truppe aus Weiden, welche mit Bayernliga-Spielern verstärkt war, gut dagegen gehalten. Trotzdem fühlt sich dieses Remis für meine Elf, aufgrund des späten 2:2-Treffers wie eine Niederlage an. Jedoch kann ich mit diesem Unentschieden, gerade wenn man auch die Ergebnisse auf den anderen Spielplätzen diesmal analysiert, ich meine hier den TSV Erbendorf und den FC Weiden-Ost, sehr gut leben", so SVSW-Coach Markus Sebald nach dem Spitzenspiel in Kemnath.

Aufrufe: 014.10.2013, 08:18 Uhr
Uwe SelchAutor