2024-05-29T06:38:12.186Z

Pokal
F: Andy Muhl
F: Andy Muhl

Sonntag eine gute Ausgangsposition verschaffen

Maasdorfer Frauen zum Hinspiel im Kreispokalviertelfinale nach Bad Schmiedeberg

Verlinkte Inhalte

Die Kreisliga pausiert und am kommenden Sonntag werden die Viertelfinalhinspiele im Kreispokal ausgetragen. Die Maasdorferinnen treten ab 14 Uhr zuerst auswärts an und treffen in Bad Schmiedeberg auf den FSV Rot-Weiß.

In der Liga hat der FSV seine bisherigen beiden Heimspiele verloren. Gegen Dabrun-Jessen unterlag Bad Schmiedeberg mit 0:1 und am vergangenen Sonntag gab es gegen den Tabellenführer Union Sandersdorf eine 1:4-Niederlage. Die bisherigen drei Ligapunkte holte Rot-Weiß beim 2:0-Auswärtssieg in Gröbzig.

In der vergangenen Spielserie gingen beide Punktspiele an Maasdorf. In Bad Schmiedeberg konnte sich Germania mit 3:0 durchsetzen. Zum Rückspiel trat der FSV Rot-Weiß leider nicht an.

Unsere Mädels starteten durchwachsen in die neue Saison. In der Ausscheidungsrunde gelang den Maasdorferinnen ein 2:1-Sieg in Sandersdorf. Es folgte ein knappes 1:0 zum Punktspielauftakt gegen Trinum und ein 1:1-Unentschieden in Reppichau. Zuletzt unterlag Germania aber bei Union Sandersdorf deutlich mit 0:3.

Unsere Mädels hatten am vergangenen Wochenende spielfrei und haben gut trainiert. In Bad Schmiedeberg gilt es nun, sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 03. Oktober in Maasdorf zu verschaffen. Die Mannschaft weis, dass dafür eine deutliche Steigerung zum Sandersdorf-Spiel notwendig sein wird.

Beim Gastspiel in Bad Schmiedeberg muss Trainer Marco Möllers auf einige Akteure verzichten. Dennoch fahren die Maasdorferinnen voller Tatendrang nach Bad Schmiedeberg.

Die Maasdorfer Mädels freuen sich auf zahlreiche Unterstützung!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage sonnig bei 15 Grad | Regenrisiko: 0%

Zum LIVETICKER >>>

Alle Spiele in der Übersicht >>>

Aufrufe: 028.9.2013, 22:18 Uhr
Marco MöllersAutor