2024-05-29T06:38:12.186Z

Pokal
F: Thomas Matala
F: Thomas Matala

Bad Schmiedeberg gewinnt in der Schlussminute

Maasdorfer Frauen verlieren Viertelfinal-Hinspiel mit 0:1

Verlinkte Inhalte

Die Maasdorfer Frauenmannschaft hat am Sonntag das Viertelfinal-Hinspiel im Kreispokal beim FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg mit 0:1 (0:0) verloren und somit die Chance verpasst, sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Donnerstag in Maasdorf zu verschaffen.

Doppelt ärgerlich, da der Siegtreffer des FSV zum einen in der Schlussminute fiel und zum anderen ein klares Handspiel vorausgegangen war.

Nach den zuletzt durchwachsenen Auftritten war unsere Mannschaft zwar bemüht, konnte aber auch in Bad Schmiedeberg keine klare Linie ins Spiel bringen. Die wenigen Maasdorfer Möglichkeiten waren nur wenig zwingend und brachten somit auch kaum Gefahr für das FSV-Tor. Da auch die Gastgeberinnen ungefährlich blieben, endete die erste Spielhälfte torlos.

Im zweiten Abschnitt wurde es etwas besser. Ab und an gab es auf Maasdorfer Seite mal einige gute Spielzüge zu sehen. Die vorhandenen Torchancen wurden aber zu unkonzentriert abgeschlossen. In der 60. Minute traf Bad Schmiedeberg nur den Maasdorfer Torpfosten. In der Schlussminute gelang den Gastgeberinnen dann der umstrittene 1:0-Siegtreffer. Ein Tor in einem Spiel, dass eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte.

Im Rückspiel am Donnerstag muss nun in Maasdorf ein Sieg mit zwei Toren Differenz her, will man noch den Einzug ins Halbfinale schaffen.

Die Statistik zum Spiel >>>

Alle Ergebnisse der Hinspiele >>>

Aufrufe: 01.10.2013, 15:36 Uhr
Marco MöllersAutor