2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
André Meudt wird auch in den kommenden zwei Saisons der Sonnenberger Mannschaft von der Seitenlinie einheizen - der Cheftrainer hat verlängert.
André Meudt wird auch in den kommenden zwei Saisons der Sonnenberger Mannschaft von der Seitenlinie einheizen - der Cheftrainer hat verlängert. – Foto: RSCP Photo

Sonnenberg: Meudt und Klitzka verlängern für zwei Jahre

Trainerteam der Ersten und Zweiten bleibt der Spielvereinigung erhalten

Sonnenberg. Die Spielvereinigung Sonnenberg hat einige personelle Neuigkeiten bekannt gegeben. Mit André Meudt und Michael Klitzka wurde um zwei Jahre verlängert, letztgenannter erhält ein neues Amt.

Meudt hat als Spielertrainer die Mannschaft zu einem Aufstiegsanwärter geformt und wird den Sonnenberger Mannschaften auch weiterhin als Chefcoach vorstehen. Klitzka wird ab Sommer in die Fußstapfen von Amin Azhari und Mesut Akgümüs (bleiben dem Verein als Spieler bzw. als Jugendtrainer erhalten) treten, die als Trainer der zweiten Mannschaft aufhören. Das gab die Spielvereinigung in einer Pressemitteilung bekannt. "Dabei spielt keine Rolle, in welchen Klassen die Aktiventeams ab der Saison 2022/2023 vertreten sind", heißt es in der Mitteilung - schließlich mischen alle Teams noch im Aufstiegsrennen mit.

Erste und Dritte mit realistischen Aufstiegschancen

Die Erste Mannschaft (derzeit Vierter, aber noch zwei Spiele ausstehend auf den Türkischen SV bei besserem direkten Vergleich) kann als möglicher Kreisoberliga-Meister noch in die Gruppenliga aufsteigen. Die zweite Mannschaft ist derzeit Vierter der Kreisliga A und die Dritte steht derzeit auf dem zweiten Platz in der Kreisliga C.

"Mit der Verlängerung über zwei Jahre ist von allen Beteiligten, Trainer und Verein durch einen einstimmigen Beschluss des geschäftsführenden Vorstands, eine klare, zukunftsweisende Weichenstellung getroffen worden. Sie basiert auf großem gegenseitigen Vertrauen und der überaus positiven Arbeit mit allen Sonnenberger Aktiven-Teams und Vereinsverantwortlichen, aber auch mit dem Wissen, dass in den Mannschaften personell - zumindest in Teilen - ein Umbruch anstehen wird", heißt es in der Mitteilung weiter.

Unklar ist noch, wer künftig die dritte Mannschaft betreuen wird. Nachdem Oliver Krol sein Engagement zur Winterpause berufsbedingt habe beenden müssen, ist bis Sommer Sebastian Westhöfer als Interimslösung eingesprungen.

Aufrufe: 05.4.2022, 17:00 Uhr
RedaktionAutor