2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Ralph Goertz

Sonderligen im Juniorenfußball werden aufgestockt

Je sechs Teilnehmer aus Neuss, Mönchengladbach und Krefeld

Im Juniorenfußball werden die Sonderligen für die Spielzeit 2020/21 aufgestockt. Darauf haben sich auf einer gemeinsamen Sitzung die Jugendobleute der Fußballkreise Neuss/Grevenbroich, Mönchengladbach/Viersen und Kempen-Krefeld verständigt. Zum Start der Sonderligen, die von den drei Fußballkreisen im vergangenen Jahr initiiert wurden, war jeder Kreis mit vier Mannschaften vertreten. Jetzt stellt jeder Kreis sechs Teilnehmer. „Wegen der Corona-Pandemie gibt es bekanntlich keine Absteiger, wir wollen aber die spielstärksten Mannschaften der Kreisleistungsklassen aufsteigen lassen, deshalb haben wir uns zu diesem Schritt entschieden“, sagt der Obmann des Kreises Kempen-Krefeld Raul Oreja (SV Hüls).
Bedingt durch Qualifikationsspiele kann die Saison im Jugendfußball
aber erst am 24. Oktober beginnen. Deshalb wurde entschieden, dass man statt einer 18er Gruppe zwei 9er Gruppen bildet. Es ist angedacht, dass vor der Rückrunde die Gruppen nach Leistungsstärke neu zusammengestellt werden. Diese Regelung gilt für die A-, B- und C-Junioren und soll so auch für die Zusammenstellung der Kreisleistungsklassen übernommen werden. Alles ist aber abhängig von den Mannschaftsmeldungen der Vereine, die den jeweiligen Kreisen bis zum 31. Juli vorliegen müssen. Die Staffelleiter wollen sich wegen der Gruppeneinteilungen am 3. August treffen. Mitte August ist die Arbeitstagung für die Vereine geplant.
Aufrufe: 014.7.2020, 17:00 Uhr
RP / JHAutor