2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Michael Zöllner

Reuschenberg: Neu­er Park­platz für Be­hin­der­te

Be­zirks­sport­an­lan­ge in Reu­schen­berg wird erweitert

Auf der Be­zirks­sport­an­lan­ge in Reu­schen­berg tut sich et­was. Der bis­he­ri­ge Aschen­platz wird in ei­nen mo­der­nen Kunst­ra­sen­platz um­ge­wan­delt. Aber auch vor der Sport­an­la­ge hat sich et­was ge­tan. Bis­her fehl­te dort näm­lich ein Be­hin­der­ten­park­platz.
Im Herbst ver­gan­ge­nen Jah­res ver­an­stal­te­te der SPD-Orts­ver­ein Neuss-Süd­west ei­ne Roll­stuhl­fah­rer­tour in Reu­schen­berg, an der auch Bür­ger­meis­ter Rei­ner Breu­er teil­nahm. Da­bei gab es den Hin­weis auf den feh­len­den Be­hin­der­ten­park­platz. „Ich freue mich dass ein Be­hin­der­ten­park­platz di­rekt am Ein­gang der Be­zirks­sport­an­la­ge ent­stan­den ist“, sagt der Orts­ver­eins­vor­sit­zen­de
Diet­mar Dah­men. Im Zu­ge der Maß­nah­me sind zu­dem die Park­plät­ze „Am Süd­park“ teil­wei­se um­ge­stal­tet wor­den. An­woh­ner hat­ten kri­ti­siert, dass auf der Stra­ße bei grö­ße­rem An­drang am Sport­platz in der Mit­te ver­kehrs­wid­rig ge­parkt wird. Nun wur­den ei­ni­ge Be­rei­che in Senk­recht-Park­plät­ze um­ge­wan­delt, so­dass ein Par­ken in der Mit­te kaum mehr mög­lich ist.
Aufrufe: 021.7.2020, 18:00 Uhr
RPAutor