2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Meyen

BV Weckhoven: Wie­der­auf­bau der Fuß­ball­ab­tei­lung

Ro­bert Mey­en ist Vor­sit­zen­der des BV Weck­ho­ven und will die Fußballabteilung neu beleben.

Beim Ball­sport-Ver­ein Weck­ho­ven (BVW) läuft das Pro­jekt Wie­der­auf­bau recht er­folg­reich. Das zu­min­dest be­rich­tet Ro­bert Mey­en, der ers­te Vor­sit­zen­de des Ver­eins. Er star­te­te zum Jah­res­an­fang un­ter dem Slo­gan „Fuß­bal­len­thu­si­as­ten mit Pio­nier­geist ge­sucht“ den Ver­such, die Fuß­ball­ab­tei­lung neu zu be­le­ben. In ei­nem kin­der­rei­chen Orts­teil wie Weck­ho­ven ge­hö­re Fuß­ball zur Da­seins­vor­sor­ge, sag­te Mey­en da­mals wie heu­te.
Der BVW muss­te da­bei al­ler­dings na­he­zu bei Null an­fan­gen und such­te vor al­lem Übungs­lei­ter. Seit­dem sei trotz der Co­ro­na-Pan­de­mie viel er­reicht wor­den, sagt Mey­en. Die „jun­ge“ Alt­her­ren-Fuß­bal­ler­rie­ge des BVW sei auf et­wa 25 Mann an­ge­wach­sen. Die meis­ten Ki­cker sei­en Mit­te Drei­ßig. Als Aus­grün­dung aus der Alt­her­ren­mann­schaft konn­te ei­ne neue „Ers­te“ ge­schaf­fen wer­den, die zur kom­men­den Sai­son an­tre­ten wird. Der Ka­der, so Mey­en, „be­steht der­zeit aus gut 15 äu­ßerst schlag­kräf­ti­gen jun­gen Män­nern“. Am 18. Au­gust – und von da an im­mer diens­tags von 17 bis 18.30 Uhr – kön­nen Kin­der im Al­ter von vier bis sie­ben Jah­ren un­ter An­lei­tung ers­te Dribb­lings auf dem Fuß­ball­platz ver­su­chen. Treff­punkt für das Kin­der­trai­ning ist die Be­zirks­sport­an­la­ge an der Karl-Go­er­de­ler-Stra­ße. In­fos und An­mel­dung bei Jan Oel­ze un­ter 0157 89138273. E-Mail: F
Aufrufe: 028.7.2020, 16:00 Uhr
RP / Christoph KleinauAutor