2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Der SV Söchering ist in der A-Klasse noch mitten im Kampf um den Relegationsplatz. Anton Guggemoos (Gelb) machte dabei ein "Traumtor". Foto: Ruder
Der SV Söchering ist in der A-Klasse noch mitten im Kampf um den Relegationsplatz. Anton Guggemoos (Gelb) machte dabei ein "Traumtor". Foto: Ruder

Söcherings Guggemoos trifft per Fallrückzieher zum Sieg

SVS nach 3:1 wieder mittendrin im Rennen um Platz zwei

Der SV Söchering gewinnt sein Heimspiel gegen VTA Garmisch deutlich, während die Konkurrenz patzt. Das 1:0 für die Söcheringer, das den Weg ebnete, war am Sonntag das Tor des Tages.

Für die Söcheringer war es ein perfekter Spieltag: Sie gewannen ihr Heimspiel, während die schärfsten Konkurrenten im Kampf um Platz zwei, Unterammergau und Mittenwald, jeweils patzten. Doch Trotz des hohen Erfolgs waren die Söcheringer nicht rundum zufrieden. "Wir sind heute definitiv nicht bei hundert Prozent gewesen, vor allem im ersten Abschnitt", berichtete der Sportliche Leiter des SVS, Peter Kramer.

Der Führungstreffer durch Anton Guggemoos fiel für Kramer in die Kategorie "absolutes Traumtor". Nach einer Annahme mit dem Kopf landete sein anschließender Fallrückzieher im Kreuzeck. Kurz darauf sorgte Matheo Vescoli für den 2:0-Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte kamen die Söcheringer immer besser ins Spiel. Wenige Minuten nach dem Wiederbeginn schoss Robert Kölbl das 3:0. Doch der SVS wurde dann nachlässiger, folgerichtig verkürzte Garmsich auf 1:3. Zwei Minuten später wurde eine missglückte Flanke von Andreas Buchner zu einem Tor. "Der Gegner war heute nicht sehr stark, uns hat aber der Biss gefehlt", bemängelte Kramer.

SV Söchering - VTA Garmisch-P. 4:1
Tore: 1:0 (31.) Guggemoos, 2:0 (44.) Vescoli, 3:0 (53.) Kölbl, 3:1 (76.) Inci, 4:1 (78.) Buchner

Aufrufe: 09.4.2018, 12:11 Uhr
ls - Weilheimer TagblattAutor