2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Maik Schütt: Formidable Leistung der VfL-Kicker in Kirchentellinsfurt Foto (Archiv): Eibner
Maik Schütt: Formidable Leistung der VfL-Kicker in Kirchentellinsfurt Foto (Archiv): Eibner

Sindelfingen: Riesenschritt zum Meistertitel

Elf von Maik Schütt lässt mit 3:0-Sieg in Kirchentellinsfurt nichts anbrennen

Am drittletzten Spieltag hat der VfL Sindelfingen die Weichen Richtung Meisterschaft gestellt. Mit einer vor allem in der ersten Halbzeit sehr aggressiv auftrumpfenden Spielweise hat die Elf von Trainer Maik Schütt beim TB Kirchentellinsfurt 3:0 gewonnen.

Bereits nach 14 Minuten fiel das 1:0 für die Gäste, nachdem VfL-Kapitän Daniel Kniesel eine mustergültige Flanke von Matthias Bäuerle zum 1:0 ins Netz drückte. Sindelfingen dominierte beim Kellerkind, musste allerdings bis zur 44. Minute warten, ehe Asim Bayrak per Freistoß zum entscheidenden 2:0 traf.

In der dritten Minute der Nachspielzeit besorgte der eingewechselte Denis gonsior mit einem Distanzschuss aus 25 Metern den 3:0-Endstand. VfL-Coach Maik Schütt hofft jetzt auf den großen Wurf: "Klar, wir wollen jetz den Titel. Und ich bin mir sicher, dass wir das auch packen.

Sindelfingen führt die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung auf den VfL Pfullingen an, der beim 1:0-Sieg in Schwenningen ebenfalls nichts anbrennen ließ.

Letztes Heimspiel ist im Voting

Bei der Abstimmungsaktion "Klick den Clip" - Leser und Internet-Nutzer können darüber abstimmen, auf welchem Fußballplatz die "Gäubote"-Kamera steht - ist das letzte Heimspiel des VfL Sindelfingen gegen den SV Zimmern (Samstag, 30. Mai, 16 Uhr im Floschenstadion) im Voting. Hier geht's direkt zur Wahl.

Aufrufe: 022.5.2015, 22:08 Uhr
GäuboteAutor