2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview

"Sind auf dem richtigen Weg Richtung Aufstieg"

Frauen-Landesliga Staffel 3 +++ FuPa Baden Wintercheck FC Frauenweiler

Andrés James Marina Martín, Trainer des FC Frauenweiler, hat den FuPa Baden Wintercheck gemacht.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Wir sind mit der ersten Saisonhälfte sehr zufrieden. Aufgrund von Corona und einigen Verletzungen mussten wir oftmals mit einem sehr dünnen Kader auflaufen. Trotzdem ist unsere Bilanz mit sieben Siegen und einem Unentschieden aus neun Spielen sehenswert.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Bisher gibt es keine personellen Veränderungen in keinem Bereich. Alle haben für die Rückrunde zugesagt, jedoch hoffen wir noch auf zwei bis drei Transfers, um Verletzungen besser auffangen zu können.

3) Wie sehr hat euch die Corona-Pandemie in der ersten Saisonhälfte beeinflusst?

Wir haben bei einigen Spielen extrem bangen müssen, weil der Kader einfach zu dünn ist. Die Corona-Vorschriften wurden gegen Ende der Hinrunde immer strenger, aber trotzdem haben wir uns durchgekämpft. Mittlerweile sind bei uns alle geimpft und hoffen in 2022 auf ein besseres Jahr was die Pandemie betrifft.

4) Wenn eine Spielerin für ihre Entwicklung hervorgehoben werden müsste, wer wäre es und warum?

Wir möchten niemanden einzeln hervorheben. Sei es die Spielerinnen, die Trainer oder Betreuer – nur gemeinsam sind wir stark!

5) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir haben im Juni 2020 die Frauenmannschaft gegründet und hatten als gemeinsames Ziel in die Verbandsliga aufzusteigen. Unsere Bilanz war mit vier Siegen und einem Unentschieden aus fünf Spielen überragend. Leider kam durch Corona zu diesem Zeitpunkt der Abbruch. Somit mussten wir für die Saison 2021/22 von vorne beginnen, sind aber derzeit auf dem richtigen Weg.

6) Glaubt ihr an ein normales Ende der Runde mit Durchführung aller angesetzten Spiele?

Wir glauben auf ein normales Ende der Saison 2021/222. Natürlich werden es immer mal wieder neue Regeln geben, trotzdem glauben wir mit dem bisherigen Hygienekonzept
die Runde beenden zu können.

Aufrufe: 012.1.2022, 09:00 Uhr
red.Autor