2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Tabellenspitze futsch: Fabian Wanke unterliegt mit Lang-Göns. Foto: Ben
Tabellenspitze futsch: Fabian Wanke unterliegt mit Lang-Göns. Foto: Ben

Simon Schreiber sorgt für Jubel

GL JUNIOREN: +++ Während Lang-Gönser A-Junioren Tabellenführung abgeben, schaffen B-Junioren im Endspurt noch den Sieg +++

GIESSEN (mwi). Nachdem die A-Junioren des TSV Lang-Göns vergangene Woche die Tabellenspitze eroberten, mussten sie diese nach der 1:4-Niederlage an die siegreiche JSG Eschenburg bereits wieder abgeben. Gleichzeitig wurde das Spiel der FSG Pohlheim bei der SF BG Marburg 2 abgebrochen. Die Lang-Gönser B-Junioren gewannen nach einer interessanten Partie durch zwei Schreiber-Tore mit 3:2 gegen den JFV Hinterland und vergrößerten den Abstand auf die Abstiegsränge auf vier Punkte. Die Gießener Vertreter in der Gruppenliga der D-Junioren treten weiter auf der Stelle.

A-Junioren, JSG Eschenburg - TSV Lang-Göns 4:1 (2:1): Am sechsten Spieltag reiste der TSV zum Spitzenspiel nach Eschenburg. Die Vorgabe: Mit einem Sieg würden die Lang-Gönser die Tabellenspitze festigen. Doch es lief zunächst alles gegen den TSV. Bereits mit ihrer ersten Möglichkeit gingen die Eschenburger in Führung (4.). In der Folge entwickelte sich eine spannende Partie auf höchstem Niveau, in der die Gäste nun immer mehr das Kommando übernahmen. Nachdem Daniel Schreiber in der 28. Minute den Ausgleich erzielte, nahmen die Hausherren in der Folgezeit das Heft in die Hand. Noch vor dem Seitenwechsel ging die JSG somit erneut in Führung (39.). Im zweiten Durchgang schienen die Lang-Gönser zunächst dem Ausgleich sehr nahe, ehe Sielas Höpfner mit einem unglücklichen Eigentor die Vorentscheidung besorgte (62.). In der Folge verwalteten die Eschenburger den komfortablen Vorsprung und erzielten nach 80 Minuten per Strafstoß sogar noch den 4:1-Endstand.

JSG Linden - VfB Wetter 3:6 (2:2): Obwohl die Lindener einen schlechten Start erwischten und bereits nach 14 Minuten in Rückstand gerieten, kontrollierten sie in der Folge das Spiel. Mit sehenswerten Kombinationen erspielten sich die Lindener eine Reihe guter Möglichkeiten, sodass Niklas Port nach einer halben Stunde die Wetterer Führung egalisierte. Tom Schäfer schoss noch im ersten Durchgang die Lindener in Front (41.). Doch die torgemäße Reaktion des VfB Wetter folgte postwendend. Mit einem Remis ging es in den Kabinengang. Nach dem Seitenwechsel forcierten die Gäste ihre Offensivbemühungen und überraschten die nun völlig konsternierten Gastgeber. Zwischen der der 58. und 65. Minute schraubte Wetter das Ergebnis auf 5:2 und sorgte für die Vorentscheidung. Bevor die Wetterer das halbe Dutzend voll machten, traf Niklas Port noch zum 3:5-Anschluss (78.).

B-Junioren, TSV Lang-Göns - JFV Hinterfeld 3:2 (1:0): In einer zerfahrenen ersten Hälfte übernahmen die Hausherren mit zunehmender Spieldauer die Kontrolle. Dennoch ließ sich die optische Überlegenheit zunächst nicht im Ergebnis manifestieren. Erst kurz vor dem Seitenwechsel erzielte Simon Üstüner nach einer Hereingabe die 1:0-Pausenführung für den TSV.

Im zweiten Durchgang schienen die Lang-Gönser die ersten Minuten völlig zu verschlafen. Die Gäste trafen mit ihrer ersten Möglichkeit zum Ausgleich, ehe sie nur eine Minute später gar in Führung lagen (43.). Nun gewannen die Hausherren wieder die Oberhand und glichen die JFV-Führung durch ein Strafstoßtor von Simon Schreiber in der 50. Minute aus. In der Schlussphase waren die Lang-Gönser nun kräftig am Drücker, vergaben dabei allerdings teils beste Möglichkeiten, ehe Schreiber mit seinem Treffer in der 76. Minute für den vielumjubelten 3:2-Endstand sorgte.

D-Junioren, VfB 1900 Gießen - Eintracht Stadtallendorf 0:1 (0:0): In einer ausgeglichenen ersten Hälfte agierten die Gießener zwar feldüberlegen, hatten dabei allerdings große Probleme, zu Möglichkeiten zu kommen. Anders die Eintracht: Vor allem nach dem Seitenwechsel ergaben sich für die Stadtallendörfer einige gute Torchancen, die sie zunächst jedoch ungenutzt ließen. Die 1900er waren auch in der Schlussphase das aktivere Team, hatten letztlich aber das Nachsehen, denn die Eintracht erzielte nach einem Konter in der 56. Minute den einzigen Treffer des Tages.

JSG Burgwald - TSG Wieseck 0:3 (0:1): Trotz der klaren Wiesecker Überlegenheit hielten die Hausherren ihren Kasten zunächt sauber. Die TSG agierte in der Folge zu überhastet und scheiterte immer wieder am entscheidenden Zuspiel. Erst als sich die JSG bereits in der Pause wähnte, traf Elias Chitiyo zur längst überfälligen Führung (30.) für die dominanten Gießener Vorstädter. Kurz nach dem Seitenwechsel fälschte ein Burgwälder Verteidiger einen sehenswerten Angiff der Gäste aus wenigen Metern unglücklich ins eigene Tor ab (37.). Nun ließen die Wiesecker den Ball laufen und verwalteten die Führung. Johannes Toprak setzte nach 48 Minuten mit seinem Treffer zum 3:0 den Schlusspunkt.

TSV Großen-Linden - SF BG Marburg 0:6 (0:2): Gerade acht Minuten waren gespielt, als die Marburger durch ein Eigentor von Jannis Faber in Führung gingen. In der Folge taten die Gäste nicht mehr als nötig, ließen die Lindener laufen und erhöhten trotzdem nach 21 Minuten bereits auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel sorgte ein weiteres Eigentor für das vorentscheidende 3:0. In der Folge brach die Gegenwehr des TSV völlig ein und die Unistädter schraubten das Resultat auf 6:0.



Aufrufe: 020.10.2015, 15:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor