2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Archivbild: F: Harneit
Archivbild: F: Harneit

Sievern siegt im Derby ohne Probleme

Altherren-Leihgabe Engel gelingt ein Dreierpack

Am Freitagabend empfing der TSV Neuenwalde den TSV Sievern am Herbstmarkt-Wochenende zum Nachbarschaftsduell. Trotz großer Kulisse hatte der Kreisliga-Absteiger wenig zu bestellen gegen einen ersatzgeschwächten Spitzenreiter, der die Partie bereits in der ersten Hälfte zu seinen Gunsten entschied.

TSV Neuenwalde - TSV Sievern 1:5
Auf dem schwer bespielbaren Feld an der Radelkuhle kontrollierte der TSV Sievern von Beginn an das Geschehen und ließ gar keine Spannung aufkommen. In der 13.Minute traf Müller zum 0:1. Kurz nach dem Anstoß lag der Ball schon wieder im Neuenwalder Kasten. Altmeister Thomas Engel, der aufgrund der Sievener Ausfälle im Offensivbereich in die Mannschaft rückte, stellte auf 0:2. Kurzzeitig kam dann die Hoffnung zurück bei den Hausherren. 32 Minuten waren gespielt, als Zauritz per Elfmeter auf 1:2 verkürzte. Doch hinten brannte es lichterloh bei den Neuenwaldern, wo auch der sonst so überzeugende Torhüter Kohrs nicht seinen besten Tag erwischte. In der 42.Minute war erneut der 45-jährige Engel zur Stelle, der den Zwei-Tore-Abstand wiederherstellte. 60 Sekunden später erzielte Schlepegrell sogar auf 1:4. Der zweite Sieverner Doppelschlag entschied die Partie vorzeitig. Auch in der zweiten Hälfte war der Tabellenführer das überlegende Team. Engel gelang nur fünf Minuten nach Wiederanpfif per Kopf das 1:5. In der 62.Minute sah auch noch ein Neuenwalder Akteur die Gelb-Rote Karte. Weitere Aufreger gab es nicht mehr, sodass es beim 1:5 blieb und beide Mannschaften sich auf die Herbstmarkt-Feierlichkeiten fokussieren konnten.

Der TSV Neuenwalde war weitestgehend chancenlos gegen überzeugende Sieverner, die ihrer Favoritenrolle zu jedem Zeitpunkt gerecht worden. Am kommenden Wochenende reist Neuenwalde zur SG WDB. Parallel trifft der TSV Sievern auf den FC Lune.

Schiedsrichter: Thanasin Jampasorn - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Niklas Müller (13.), 0:2 Thomas Engel (13.), 1:2 Torge Zauritz (32. Foulelfmeter), 1:3 Thomas Engel (42.), 1:4 Tomke Schlepegrell (43.), 1:5 Thomas Engel (50.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven



Aufrufe: 020.10.2018, 16:25 Uhr
FuPa CuxhavenAutor