2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Uttenreuth (in blau) kam im Nachholspiel gegen zeckern nicht über ein 1:1 hinaus. F: Klaus-Dieter Schreiter
Uttenreuth (in blau) kam im Nachholspiel gegen zeckern nicht über ein 1:1 hinaus. F: Klaus-Dieter Schreiter

Siegel sichert Uttenreuth wenigstens einen Punkt

Nachholspiel 18. Spieltag: Leistungsgerechtes Remis zwischen dem SCU und der SpVgg Zeckern

Verlinkte Inhalte

Der SC Uttenreuth hat es im Nachholspiel gegen die SpVgg Zeckern verpasst, näher an den SC Adelsdorf auf Rang drei heranzurücken. Nach 90 Minuten hieß es 1:1, und dieses Ergebnis war durchaus gerecht.

SC Uttenreuth - SpVgg Zeckern 1:1 (0:1)

In der ersten Viertelstunde sah es so aus, als würde der SCU die Gäste überrennen wollen. Es wurde druckvoll nach vorne gespielt, und Konrad hatte sogar nach einem langen Ball die Führung auf dem Fuß. Er schoss jedoch am Gehäuse vorbei. Dann wurde Zeckern stärker, hätte nach einem Freistoß von Patrick Emrich in Front gehen können, doch Keeper Frank und seine Vorderleute klärten gemeinsam. Jetzt war die Partie ausgeglichen. Zwar hatte Uttenreuths Konrad gleich zweimal die Führung auf dem Fuß - er konnte die Kugel aber auch alleine vor Keeper Warter nicht im Kasten unterbringen - doch nach einem ganz weiten Ball von Kreuzer aus linker Position in den Strafraum war dann Glaser völlig frei und markierte die Führung für die Gäste (31.). Nun wollte Zeckern mehr, setzte nach, die Uttenreuther Abwehr hielt dem Druck jedoch stand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Wollny für Rauch. Der hatte die größte Chance nach einem feinen Solo von Konrad, rauschte aber nur mit Zeckerns Keeper Warter zusammen, anstatt das Leder ins Tor zu befördern. Neun Minuten vor dem Schlusspfiff dann aber doch noch der verdiente Ausgleich. Nach einer Ecke schien das Leder bereits geklärt, Siegel aber zog von der Strafraumgrenze ab, und das Leder schlug flach im Zeckerner Gehäuse ein. In der hektischen Schlussphase versuchten beide Teams doch noch einen Dreier einzufahren, jedoch wurden Chancen auf beiden Seiten vergeben.

Schiedsrichter: Daniel Schwing (SV Auerbach) - Zuschauer: 73
Tore: 0:1 Michael Glaser (31.), 1:1 Martin Siegel (80.)
Aufrufe: 05.4.2015, 16:54 Uhr
kds (EN)Autor