2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielvorbericht
Der Siegburger SV will sich oben festsetzen.
Der Siegburger SV will sich oben festsetzen. – Foto: Peter Zylajew

Siegburger SV will positiven Trend fortsetzen

Mittelrheinliga: SVS peilt sechs Punkte aus den kommenden beiden Partien an.

Der Siegburger SV geht mit breiter Brust in die anstehenden Mittelrheinliga-Partien gegen die Spvg Wesseling-Urfeld und den SV Breinig. Das Ziel sind sechs Punkte gegen den Mannschaften aus der unteren Tabellenregion.

  • Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa-Redakteur Marcel Eichholz gerne per WhatsApp: +49 1515 7566309

_________________

In der Mittelrheinliga ist der Siegburger SV seit nunmehr fünf Spielen ungeschlagen. Die letzten drei Begegnungen entschied der SVS jeweils für sich. Das bedeutet für den Verein aktuell Platz sechs im Klassement, punktgleich mit dem fünftplatzierten Borussia Freialdenhoven. Nun warten auf die Siegburger zwei vermeintlich leichtere Gegner. Am Samstag (18 Uhr) gastiert die Spvg Wesseling-Urfeld im Walter-Mundorf-Stadion, eine Woche darauf geht es zum SV Breinig. Beide Teams belegen zurzeit einen Abstiegsplatz.

"Wir wollen den positiven Trend fortsetzen und gegen Wesseling und Breinig nachlegen", erklären die SVS-Verantwortlichen Oliver Bonato, Bünyamin Kilic und Daniel Jamann daher auch in den Vereinsmedien. Sollte das gelingen, winkt Siegburg ein neuer Rekord: Noch nie zuvor hat eine Siegburger Mannschaft 25 Punkte nach 13 Spieltagen auf dem Konto gehabt. "Diesen Rekord wollen wir holen und uns in den Top 5 festbeißen", betont Kilic. Und sollte der Sieg am Samstag gelingen, könnten sie bereits gegen Breinig eine neue Bestmarke setzen. Der SVB holte in dieser Saison erst einen Punkt und blamierte sich unter der Woche beim 0:3 gegen den SC Weiler-Volkhoven im Mittelrheinpokal.

Aufrufe: 029.10.2021, 16:00 Uhr
Marcel EichholzAutor