2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Sieg im letzten Augenblick für den FC Pielenhofen-Adlersberg

Am 24.04.2022 traf der FC Pielenhofen-Adlersberg auf den TV Riedenburg am heimischen Pielenhofener Sportplatz am Wiesenweg.
In einer spielerisch durchwachsenen Begegnung, in welcher es für den TV Riedenburg um wichtige Punkte im Klassenerhalt in der Kreisliga ging, traten die Gäste aus dem Altmühltal von Beginn an bissiger und energischer auf.
Dennoch konnte der FC in persona von Vitus Franzl bereits in der fünften Spielminute den Riedenburger Keeper zur 1:0-Führung überwinden.
In der 27. Spielminute erzielte der TV Riedenburg durch Michael Wittmann den bis dato nicht unverdienten 1:1-Ausgleich.
Bei diesem 1:1-Unentschieden sollte es dann auch bis weit in die zweite Hälfte der Begegnung hinein bleiben.
Zwar kam es im zweiten Abschnitt der Partie zu hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten, jedoch fiel bis zur vorletzten Spielminute kein weiterer Treffer in dieser Begegnung.
In der 89. Spielminute war es dann Lukas Lohr, der einen Abstimmungsfehler in der Riedenburger Hintermannschaft und die damit einhergehende Unordnung im Torraum der Gäste ausnutze und den Ball über die Torlinie des TVR zur vielumjubelten 2:1-Führung für den FC beförderte.
Dieser Führungstreffer stellte dann auch den Endstand dieser Partie dar.
Das Huber-Schneider-Trainerduo des FC Pielenhofen-Adlersberg war sich nach dem Duell einig: „Eine umkämpfte Partie mit dem glücklicheren Ende für uns.“

Aufrufe: 024.4.2022, 21:30 Uhr
Lorenz Kick Autor