2024-06-12T11:40:35.807Z

Ligabericht

Sieg gegen den Tabellennachbarn

In einer knappen Partie behält unsere U19 die Oberhand gegen den FV Wiehl und klettert auf Rang zwei der A-Jugend Mittelrheinliga.

Nachdem die Gäste in der 8. Minute ihre erste große Chance durch Jan Derksen vergaben, dessen Schuss aus dem Rückraum der Bonner Keeper gerade noch über's Tor lenken konnte, entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene und chancenarme Partie, in der sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld abspielte.

Mitte der ersten Halbzeit war es dann der Bonner Madani, der über rechts seinen Gegenspielern entkam, und dessen Flanke ein Wiehler Abwehrspieler mit der Hand abfälschte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Eric Gweth sicher zur Bonner Führung.

Von jetzt an agierten die Rheinlöwen etwas dominanter und erspielten sich mehr Chancen. So bekam Madani nach einem schönen Bonner Angriff über links das Leder auf den Fuß und baute die Bonner Führung auf 2:0 aus. So ging es auch zum Pausentee.

Nach Wiederanpfiff bauten die Gäste mehr Druck auf, um zum Anschlusstreffer zu kommen. Damit ergaben sich natürlich Räume für unsere Jungs. Wieder war es Madani, dessen Großchance der Wiehler Torwart gerade noch auf der Linie klärte. Im Gegenzug konnte Wiehl einen Pfostentreffer verzeichnen. In Minute 66. passierte es dann doch. Im Strafraum kam es zum Handspiel eines Bonner Spielers und auch Wiehl versenkte den anschließenden Elfmeter zum Anschlusstreffer.

Jetzt witterten die Gäste natürlich Morgenluft und drückten auf den Ausgleich. Bonn stand aber sicher und kam seinerseits noch zu einigen guten Möglichkeiten (68. Gweth, 84. Hakolli, 94. Yildiz). Es blieb aber beim letztlich verdienten 2:1-Sieg für die Bonner Rheinlöwen, die damit den FV Wiehl in der Tabelle überholen und die Herbstferien auf Rang 2 verbringen.

Ein Lob geht noch an Schiri Martin Platt, der die Partie unaufgeregt und jederzeit sicher leitete.

Aufrufe: 09.10.2016, 15:33 Uhr
Dagmar WaltherAutor