2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht

Sieg gegen den Tabellenführer

BSC U17 schlägt den FC Hennef und verringert Abstand auf Platz 1

Gegen den mit sechs Punkten Vorsprung führenden Tabellenersten ging unsere U17 beim Heimspiel auf dem noch jungen Kunstrasen an der Josefshöhe von der ersten Sekunde an hoch konzentriert zu Werke. Aber auch die Gäste aus Hennef hatten sich viel vor genommen, so dass die Zuschauer ein sehr intensives Spiel sahen.

11.03.18 BSC U17 - FC Hennef 05 0:1 (0:1)

Größtenteils egalisierten sich die beiden Mannschaften im Mittelfeld, so dass es in Hälfte eins zunächst kaum größere Torraumszenen zu sehen gab. Eine Großchance konnten die Siegstädter allerdings verzeichnen, die der Bonner Torwart Tischler mit einer super Parade zunichte machte. Es war etwa eine halbe Stunde gespielt, da gelang Philip Strom ein schöner langer Ball auf Jonas Kreutzberg, der dem heraus stürmenden Hennefer Torwart keine Chance ließ und die 1:0-Führung herstellte (33.).

Auch danach zeigten beide Teams ein umkämpftes und intensives Spiel, ohne jedoch zu nennenswerten Chancen zu kommen.

Wie zu erwarten kamen die Gäste hoch motiviert aus der Halbzeit und drängten auf den Ausgleich, schwächten sich dann aber selbst durch eine rote Karte wegen Nachtretens (57.).

Von da an versuchte der FC Hennef sein Glück hauptsächlich mit langen Bällen, die die Junglöwen aber recht gut verteidigen konnten, auch wenn die ein oder andere Torchance durch Tischler verhindert werden musste, der heute einen richtig guten Tag hatte.

Auf der anderen Seite hatte auch die BSC U17 gute Konterchancen, die allerdings häufig nicht gut ausgespielt wurden. Gegen Ende des Spiels konnte sich Kreutzberg nochmal schön durchsetzen, wurde dann aber kurz vorm Sechzehner am Trikot gehalten. Der anschließende Freistoß landete an der Unterlatte, der Nachschuss auf das eigentlich leere Tor ging knapp drüber.

So blieb es am Ende beim knappen Sieg für die Bonner Löwen, die hier eine Menge investiert und sich damit die drei Punkte gegen einen starken Gegner auch verdient hatten. Der Abstand auf Rang 1 schrumpft damit auf drei Punkte bei einem Spiel mehr als der Tabellenerste aus Hennef. In der kommenden Woche ist das Team von Trainerteam Sanchez/Dresen beim FC Pech zu Gast, während Hennef das Spitzenspiel gegen die U16 des 1. FC Köln austragen muss.

Aufrufe: 012.3.2018, 16:23 Uhr
Dagmar WaltherAutor