2024-05-23T12:47:39.813Z

Elf der Woche
Nach drei Wochen Pause wieder in der Elf der Woche: Angelo Saggiomo. | Foto: Daniel Thoma
Nach drei Wochen Pause wieder in der Elf der Woche: Angelo Saggiomo. | Foto: Daniel Thoma

Sieg dank Saggiomo

Müller und Wütschke demütigen Emmendingens Reserve +++ Hecklingen/Malterdingen und Weisweil dominieren die Auswahl.

Als Co-Trainer hat Angelo Saggiomo sowieso schon große Verantwortung an den erfolgreichen aber auch weniger erfolgreichen Ergebnissen der SG Hecklingen/Malterdingen. Zusätzlich sorgt der 36-jährige Mittelfeldspieler auch noch als entscheidender Spieler regelmäßig auf dem Platz selbst für die richtigen Ergebnisse. So auch am Freitag: Die SG Hecklingen/Malterdingen feierte einen ungefährdeten und klaren 4:0 Sieg über den SC Riegel. Saggiomo leitete den Sieg mit zwei Treffern in die Wege. Nach fünf Spielen hat Angelo nun schon vier Treffer auf dem Konto und ist damit treffsicherster Spieler seiner Mannschaft. So steht er auch schon zum zweiten mal in dieser Saison in der Elf der Woche. Nicht minder torgefährlich dürften aber Angreifer Jan Müller und Mittelfeldspieler Norman Wütschke vom FC Weisweil sein.

Die beiden schossen beim 7:1 Auswärtssieg bei der Reserve des FC Emmendingen Tore nach Lust und Laune: Müller traf drei mal, Wütschke zwei mal. Neben Jan Müller stehen im Sturm der Wochenelf Jochen Weber vom TuS Oberrotweil, er erzielte beide Treffer beim Sieg über die SG Rheinhausen, und Ingo Mühlemann, wie Saggiomo spielt auch er für die SG Hecklingen/Malterdingen. Mühlemann erzielte ein Tor. Im Mittelfeld wurden außer Saggiomo und Wütschke Jonas Bühler von der SG Nordweil/Wagenstadt, Vorlagengeber beim Remis gegen Bötzingens Reserve, und Sebastian Metzger vom SV Kenzingen, doppelter Torschütze beim 3:2 Sieg über den TV Köndringen nominiert. Die Abwehr bilden Stephan Köpfer, der damit zweiter Spieler vom TuS Oberrotweil in der Elf der Woche ist, Tobias Wurst, dritter Vertreter der SG Hecklingen/Malterdingen, und Tobias Enghauser der zweiter Vertreter der SG Nordweil/Wagenstadt ist. Neben der SG Hecklingen/Malterdingen ist aber auch noch der FC Weisweil mit drei Spielern in der Bezirksliga-Elf der Woche vertreten: Dritter Vertreter ist Torhüter Marco Bailer, dessen Nominierung in die Wochenelf auch schon seine zweite in dieser Saison ist.

In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga

Aufrufe: 09.9.2014, 15:23 Uhr
Badische ZeitungAutor