2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Angelo Saggiomo will mit dem SV Biengen den nächsten Dreier einfahren.
Angelo Saggiomo will mit dem SV Biengen den nächsten Dreier einfahren. – Foto: Verein

„Ich lasse mich nicht von den Ergebnissen blenden“

Angelo Saggiomo (SV Biengen) erwartet seinen Ex-Klub Reute +++ Bezirksligatipp zu den Ostersamstag-Spielen

Vor zwei Jahren hat Angelo Saggiomo den SC Reute in die Bezirksliga geführt. Nun trifft er mit seinem aktuellen Verein, dem SV Biengen, auf den Ex-Klub. Im fupa-Bezirksligatipp erläutert Saggiomo seine Sicht auf die Situation im Abstiegskampf.

fupa: Herr Saggiomo, am Samstag empfängt der SV Biengen Ihren Ex-Verein Reute. Die Trennung im Juni hatte Sie damals ja sehr getroffen. Ist das für Sie ein besonderes Spiel?

Angelo Saggiomo: Grundsätzlich würde mich natürlich extrem freuen, wenn wir mit drei Punkten herauskommen. Ansonsten ist es ein Spiel wie jedes andere – ich bin nicht nervöser als sonst. Dazu ist zu viel Zeit vergangen.

fupa: Auf was für einen Gegner und was für ein Spiel richten Sie Ihre Mannschaft ein?

Saggiomo: Ich lasse mich nicht von den letzten Ergebnissen blenden. Reute hat zwar gegen Ende der Vorrunde nicht mehr so gute Resultate wie in der ersten Hälfte geholt. Aber zuletzt haben sie sich gefangen und am Wochenende in Prechtal verdient gewonnen. In meinen Augen ist das nach wie vor eine Topmannschaft. Wir werden aufpassen müssen. Es wird sich zeigen, ob wir an unsere letzten Leistungen anknüpfen können. Wenn wir alles reinwerfen, sehe ich sehr gute Chancen für uns.

fupa: Können Sie auf den gesamten Kader zurückgreifen?

Saggiomo: Kazbek Ulubiev ist derzeit etwas angeschlagen. Ansonsten sind wohl alle an Bord.

fupa: Wie bewerten Sie die aktuelle Lage des SV Biengen? Reute steht derzeit im oberen Mittelfeld – sind Siege gegen die direkten Konkurrenten wichtiger, oder muss gepunktet werden, ganz gleich gegen wen?

Saggiomo: Durch die letzten Spiele haben wir uns zwar ein kleines Polster erarbeitet, aber wir stehen nach wie vor im Abstiegskampf. Bonuspunkte wären eher gegen Emmendingen zu holen. Gegen die unteren Mannschaften hat man es oft schwerer. Am Samstag wollen wir drei Punkte holen. Unser Ziel ist, so schnell wie möglich die berühmten 40 Punkte für den Klassenerhalt zu holen.

Angelo Saggiomos Spieltag-Tipps:

SpVgg. Gundelfingen/Wildtal – TV Köndringen

Samstag, 10.45 Uhr (Obermattenstadion Wildtal)

Ein interessantes Spiel! Gundelfingen/Wildtal hatte zuletzt spielfrei. Sie spielen eine sensationelle Runde und werden bis zum Ende oben mitspielen. Auch Köndringen zeigt als Aufsteiger eine tolle Saison. Sie sind vorne stark, kassieren aber auch viel. Ich könnte mir daher vorstellen, dass viele Tore fallen werden, und tippe auf ein 3:3.

SpVgg. Untermünstertal – SG Prechtal/Oberprechtal

Samstag, 15 Uhr (Belchenstadion Untermünstertal)

Untermünstertal hatte genau wie wir einen guten Start, hat sich auch in der Winterpause gut verstärkt. Prechtal habe ich in dieser Saison noch nicht gesehen. Ich tippe aber auf einen 2:0-Heimsieg.

FC Freiburg-St. Georgen – FC Bad Krozingen

Samstag, 15 Uhr (Stadion an der Bozener Straße, Freiburg)

Bad Krozingen steht ganz arg hinter den Erwartungen, aber letztlich ist das eine spielstarke Truppe. Aus der Ferne kann ich nicht beurteilen, weshalb es dort derzeit nicht läuft. St. Georgen spielt eine Wahnsinnsrunde mit extremer Konstanz. Roberto Palermo leistet dort sehr gute Arbeit, daher tippe ich auf einen Heimsieg mit 3:1.

SV Biengen – SC Reute

Samstag, 15 Uhr (Sportplatz Biengen)

Gegen meine Mannschaft werde ich nie tippen. Wir haben die Qualität, um Reute zu schlagen, wenn wir alles hineinwerfen. Ich tippe 4:3.

SV Rot-Weiss Glottertal – SV Kirchzarten

Samstag, 15 Uhr (Eichbergstadion Glottertal)

2:0 für Glottertal. Kirchzarten wird die Runde sauber zu Ende spielen, aber sie holen trotz ordentlicher Leistungen einfach keine Punkte. Glottertal hat derzeit auch eine Phase mit schlechten Ergebnissen, aber ich denke, diesmal wird der Knoten platzen.

SG Simonswald/Obersimonswald – SV Endingen

Samstag, 15 Uhr (Schlossbergarena Simonswald)

Simonswald ist total konstant und dazu sehr heimstark. Endingen hat gegen uns ein ordentliches Spiel gezeigt, kommt aber nicht in Tritt. Sie werden es schwerhaben, in Simonswald etwas zu holen. 3:1.

SG Ihringen/Wasenweiler – SG Freiamt-Ottoschwanden

Samstag, 15 Uhr (Nachtwaid Ihringen)

Eine enge Kiste! Ihringen/Wasenweiler ist einer unserer direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Schwer zu tippen! Freiamt-Ottoschwanden hat gegen uns trotz Unterzahl ein gutes Spiel gezeigt, und ich hoffe, dass Freiamt in Ihringen einen Punkt holt. 2:2.

SG Nordweil/Wagenstadt – SV Blau-Weiß Waltershofen

Mittwoch, 10. April 2024, 19 Uhr (Frongrund Nordweil)

Diese Begegnung wurde wegen der Pokalverpflichtungen des SV Blau-Weiß Waltershofen – die Tuniberger bestreiten am Donnerstag das Bezirkspokal-Halbfinale – auf den 10. April verlegt.

FC Emmendingen spielfrei

Aufrufe: 028.3.2024, 19:30 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor