2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sebastian Metzger.
Sebastian Metzger. – Foto: Verein

SV Grafenhausen stellt sich neu auf

Sebastian Metzger wird künftig als Trainer beim SVG an der Seitenlinie stehen

Turbulente Wochen liegen hinter dem Fußball-B-Kreisligisten SV Grafenhausen. Nach dem Rücktritt der sportlichen Leitung stellt man sich nun neu auf und hat auch bereits einen neuen Trainer.

Sebastian Metzger wird künftig als Trainer beim SVG an der Seitenlinie stehen, Kai Melder und Tobias Zeiser leiten künftig die sportlichen Geschicke. Entscheidend für den SV Grafenhausen war, sich möglichst schnell sportlich neu aufzustellen. Der 43-jährige Metzger war zuletzt für den FSV Altdorf als Trainer tätig. Als Spieler lief er unter anderem für FC Teningen, FC Emmendingen und dem FV Herbolzheim auf und sammelte dort Erfahrung bis zur Oberliga.

„Durch seine Erfahrung, die er als Spieler gemacht hat, aber auch als Mensch mit Lebenserfahrung, versprechen wir uns einen Trainer, der einen guten Draht zu den Spielern pflegt, klar in der Ansprache ist, die Mannschaft fußballerisch weiterentwickelt und die Philosophie des Vereins mitträgt“, heißt es in der Mitteilung des SV Grafenhausen.

Auch abseits des Platzes wurden die Posten der sportlichen Leitung neu besetzt. Bis auf weiteres wird ein Team bestehend aus Kai Melder (aktuell stellvertretender Vorsitzender) und Tobias Zeiser (aktuell Co-Trainer) die Trainer- und Spielergespräche vornehmen und somit auch die sportliche Ausrichtung festlegen.

Aufrufe: 07.12.2023, 19:18 Uhr
Badische Zeitung Autor