2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Von links: Steffen Fleig, Jens Gerken und Andreas Grasmik | Fotos: Claus Stoll, FVH, FVL
Von links: Steffen Fleig, Jens Gerken und Andreas Grasmik | Fotos: Claus Stoll, FVH, FVL

Ein Trio für den SV Kippenheim

Der SV Kippenheim hat auf die Trennung im Trainerteam von Alexander Romme reagiert. Wie der B-Kreisligist bekannt gab, habe man eine saisonübergreifende Lösung gefunden und stelle "somit frühzeitig die Weichen für die kommende Saison 2024/2025", heißt es seitens des Vereins. "Nach dem Trainerwechsel im Winter wollte man bereits zur Rückrunde personell nachlegen und somit für Unterstützung auf der Trainerbank für Spielertrainer Andreas Grasmik sorgen."

Die freigewordene Trainerstelle übernimmt Steffen Fleig. Nach mehreren Spieler- und Trainer-Stationen beim FSV Altdorf, TuS Mahlberg und zuletzt der U19 des Bahlinger SC kehrt Fleig nun zu seinem Heimatverein zurück. Komplettiert wird das gleichberechtigte Trainergespann mit Jens Gerken (Inhaber der DFB-B+Trainerlizenz) mit einem weiteren Kippenheimer Eigengewächs. Er war nach einem Gastspiel beim FV Herbolzheim bereits im vergangenen Herbst als Spieler zurückgekehrt und gehört nun auch dem Trainerteam an.

Zur kommenden Saison wird aus dem aktuellen Trainertuo ein Duo werden. Wie der SVK weiter mitteilte, wird Grasmik nach fünf Jahren "auf eigenen Wunsch nicht weiter in Trainerfunktion zur Verfügung stehen, um sich auf seine Rolle als Angriffsspieler zu fokussieren". Mit dieser Trainerentscheidung habe der SVK "sowohl akut als auch zukunftsweißend agiert", heißt es abschließend.

Aufrufe: 022.2.2024, 00:00 Uhr
BZ/PMAutor