2024-05-17T14:19:24.476Z

Pokal
F: Lucas Satrazanis
F: Lucas Satrazanis

Sieben Tore - Borussia schlägt Fortuna

In einer spektakulären Partie ist Borussia Mönchengladbach am Ende der glückliche Sieger.

Die Revanche für das verlorene Finale der vergangenen Saison gelang Fortuna Düsseldorf nicht, Borussia Mönchengladbach besiegt in der ersten Runde des Niederrheinpokals der A-Jugend am Mittwoch die Düsseldorfer durch einen Last-Minute-Treffer mit 4:3.

Von Beginn an war ordentlich Brisanz in der Partie. Gladbach erwischte den etwas besseren Start und hatte erste kleinere Chancen. Dann wurden sie durch einen Konter eiskalt erwischt und lagen nach einer guten halben Stunde mit 0:1 zurück. Die Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten, nur fünf Minuten später gelang der Ausgleich durch einen Freistoßtreffer von Ritter.

In der zweiten Halbzeit ging es munter weiter mit dem Offensiv-Spektakel, beide Mannschaften spielten sich gute Möglichkeiten heraus. Erst ging Gladbach durch den ersten Ballkontakt vom bulligen Bence Szenes in Führung, im direkten Gegenzug fiel wieder der Ausgleich.

Nur drei Minuten später führte Sturmtalent Mergim Fejzullahu durch einen Doppelpack die Düsseldorfer züruck auf die Siegerstrasse. Doch die Mönchengladbacher gaben sich nicht geschlagen, erst schnürte Ritter in der 82. Minute seinen Doppelpack zum 3:3 (Elfmeter), als sich schließlich alle auf die Verlängerung eingestellt hatten, gelang den Gästen noch der unerwartete Siegtreffer in der Nachspielzeit zum 4:3.

Das Achtelfinale wird am 7. April stattfinden. Dort muss Borussia wieder auswärts antreten – gegen den Sieger des Spiels BV Wevelinghoven gegen die DJK Adler Frintrop.

Aufrufe: 028.2.2013, 10:43 Uhr
Lucas SatrazanisAutor