2024-05-14T11:23:26.213Z

Pokal
Zerbst nach der Niederlage am letzten Spieltag in Kleinmühlingen nun im Pokal gefordert   F: Harbke
Zerbst nach der Niederlage am letzten Spieltag in Kleinmühlingen nun im Pokal gefordert F: Harbke

"Sich mit so einem Team zu messen, ist toll"

DSV 97 trifft im Kreispokal Anhalt auf Rot-Weiß Zerbst

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Wochenende stehen in vielen Kreisen Sachsen-Anhalts wieder die Pokalwettbewerbe im Vordergrund. Im KFV Anhalt werden die Viertelfinals um den Pokal der Köthener Brauerei ausgetragen. Auf den Kienfichten empfängt der Kreisoberligist Dessauer SV 97 den Landesklasse-Vertreter aus Zerbst.

Dessauer SV 97 - TSV Rot-Weiß Zerbst (Sa 13:00)

Die Rollen in dieser Begegnung scheinen klar verteilt. Der Gastgeber, mit hohen Ambitionen in die neue Spielzeit gestartet, enttäuschte im ersten Saisondrittel und rangiert aktuell auf Platz zehn der Kreisoberliga Anhalt. Die "Rot-Weißen" aus Zerbst kassierten erst zwei Niederlagen in der laufenden Runde und reisen als Tabellenvierter der Landesklasse 2 an. Alles andere als ein Sieg der favorisierten Gäste käme einer kleinen Sensation gleich.

Bei den 97ern hatte die Vorsaison Hoffnung auf eine weitere erfolgreiche Spielzeit geweckt. Doch Rang zehn soll für das Trainerteam Kreibich/ Dogs nicht der Anspruch sein. "Die Saison ist hinsichtlich der Ergebnisse und der Tabellenposition nicht zufriedenstellend. Alles in Allem war es klar, dass die Saison schwerer wird als letztes Jahr, aber die individuelle Entwicklung einiger Spieler lässt hoffen, dass wir uns als Mannschaft über die Saison immer mehr stabilisieren werden." so Dogs

Am Samstag ab 13:00 Uhr (LiveTicker auf FuPa.net) folgt für die Kienfichten-Elf eine weitere Bewehrungsprobe. Mit Zerbst reist eine Spitzenmannschaft der Landesklasse in die Elbestadt. "Zerbst ist der absolute Favorit. Sie sind im KFV Anhalt nach 05 (Dessau 05/ Anm. d. Red.) die mit Abstand zweitbeste Mannschaft. Sich mit solch einer Mannschaft zu messen, ist schon toll. Wenn man sieht, wer da alles mitspielt, das ist das schon beeindruckend. Aber wir werden nicht in Ehrfurcht erstarren, sondern versuchen die Sensation zu schaffen" gibt sich Dogs mutig.

Hier alle Viertelfinal-Begegnungen in der Übersicht:

Viertelfinale 15.11. 13:00 SG Abus Dessau SC Vorfläming Nedlitz 15.11. 13:00 FSG Vorfläming ESV Lokomotive Dessau 15.11. 13:00 Dessauer SV 97 TSV Rot-Weiß Zerbst 15.11. 13:00 SV 1952 Gohrau SG Grün-Weiß Dessau





Aufrufe: 012.11.2014, 15:30 Uhr
Robert KeglerAutor