2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Einsatzfreudig und ein ständiger Unruheherd: der Bahlinger Shqipon Bektasi (vorne).
Einsatzfreudig und ein ständiger Unruheherd: der Bahlinger Shqipon Bektasi (vorne). – Foto: Claus G. Stoll

Shqipon Bektasi sorgt mit taktischem Kniff für Sieg des Bahlinger SC

BSC-Angreifer schwebt nicht nur wegen seines Tors zum 1:0-Erfolg gegen SG Sonnenhof Großaspach auf Wolke sieben

Der 1:0-Heimsieg gegen die SG Sonnenhof Großaspach zeigt, wie stark der Bahlinger SC kollektives Verteidigen verinnerlicht hat. Das gilt auch für einen Offensivgeist wie Shqipon Bektasi, der verletzungsfrei ein großes läuferisches Pensum abspult und das einzige Tor nach einem Freistoß mit einem geschickten taktischen Schachzug erzielt.
Dass eine angehende Vaterschaft beflügeln kann, verdeutlichen die vielen Schaukelgesten, die Fußballer nach Torerfolgen gerne zur Schau stellen. Auch Shqipon Bektasi wiegte am Samstag nach seinem Treffer zum 1:0(0:0)-Heimerfolg des Regionalligisten Bahlinger SC gegen die SG Sonnenhof Großaspach die Arme unmissverständlich hin und her. „Das kam spontan und war für meine Frau und meine Familie gedacht“, erklärt der 30-jährige Angreifer die Symbolik zu seinem fünften Saisontor. Im Juni soll es so weit sein. Bektasi wird Papa. Und auch sonst stimmt ziemlich viel im Leben von „Shipi“, der mit seiner Frau in Endingen lebt und am Ende des Jahres seine Ausbildung als Versicherungs- und Finanzkaufmann abschließen will. „So gute Noten wie jetzt hatte ich noch nie“, sagt Bektasi.

Der richtige Hinweis der Trainer in der Pause

Das gilt auch für seine Leistung auf dem Platz, die er vor allem nach dem Jahreswechsel abruft. Der einsatzfreudige Stürmer beschäftigt als ständiger Unruheherd die gegnerische Abwehr, schließt gewissenhaft die Lücken im Spiel gegen den Ball und setzt im Abschluss Nadelstiche wie beim Schuss auf den Aspacher Querbalken kurz vor der Pause. „Wenn du verletzungsfrei bist, kannst du ganz anders agieren“, erklärt Bektasi seine gute Form. Eine Abfolge von Bänderrissen hätte ihn lange aus der Bahn geworfen. Vergangen.


Dass ihm 15 Minuten vor Schluss per Kopf nach einem Freistoß von Hasan Pepic der entscheidende Treffer gelang, ist auch auf eine kleine taktische Korrektur der Trainer Dennis Bührer und Axel Siefert in der Pause zurückzuführen.
Lesen Sie hier den vollständigen BZ-Plus-Artikel!
Aufrufe: 031.1.2021, 20:22 Uhr
Matthias Kaufhold/ BZAutor