2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Showdown gegen Koblenz

1.FC Saarbrücken: U17 will kleine Chance auf Aufstiegsrunde ergreifen

Verlinkte Inhalte

Die U17 des 1. FC Saarbrücken hat am letzten Spieltag noch mal die Möglichkeit, an der DJK-SG Phönix Schifferstadt vorbeizuziehen und den Aufstiegsrunden-Platz zu erobern. Dann müssten die Vorderpfälzer, die zwei Punkte Vorsprung haben, aber bei der JFV Rhein-Hunsrück verlieren –und die Malstatter die TuS bezwingen

FCS-Jungs machen es am letzten Spieltag noch mal spannend

Die U17 des 1. FC Saarbrücken hat am letzten Spieltag noch mal die Möglichkeit, an der DJK-SG Phönix Schifferstadt vorbeizuziehen und den Aufstiegsrunden-Platz zu erobern. Dann müssten die Vorderpfälzer, die zwei Punkte Vorsprung haben, aber bei der JFV Rhein-Hunsrück verlieren –und die Malstatter die TuS bezwingen.

Für Karsten Specht, den Trainer der U17 des 1. FC Saarbrücken, gibt es am Sonntag im letzten Heimspiel der U17 gegen die TuS Koblenz keinen Grund, von dem zuletzt so erfolgreichen Vorgehen abzuweichen. Sein Team muss das letzte Spiel gegen TuS Koblenz (Sonntag, 13 Uhr, Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, Camphauser Str.) sowieso gewinnen, wenn man am derzeitigen Zweiten DJK-SG Phönix Schifferstadt vorbei auf den Aufstiegsrunden-Platz vorrücken will.

„Deshalb machen wir uns auch nicht verrückt, und werden uns nicht informieren, wie das Spiel der DJK bei der JFV läuft, das macht uns nur nervös. Wir wollen die Rückrunde mit einem Erfolg abschließen. Es ist beachtlich, wie sehr sich das Team nun entwickelt hat, wenn man sieht, dass wir zu Jahresbeginn noch in der hinteren Tabellenhälfte waren und nun die Möglichkeit haben, aufzusteigen. Das zeigt die Entwicklung und das wollen wir am Sonntag umsetzen. Nach dem Spiel erkundigen wir uns dann nach dem anderen Ergebnis, und dann werden wir sehen ob es gereicht hat“. Der verletzte Tim Zimmer fehlt als Einziger aus dem aktuellen Kader. Meister FSV Mainz 05 II darf nicht aufsteigen.

Aufrufe: 01.6.2018, 15:26 Uhr
FriedAutor