2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Wolf
F: Wolf

Lukas Servatius schießt die Eintracht zum Sieg

Jugendfußball-Regionalligen: SVE-U19 beschließt Saison mit einem Sieg - B-Junioren aus Schweich und Trier verlieren.

A-Junioren Regionalliga: SV Eintracht Trier – FSV Offenbach⇥ 4:2 (2:1)

Im letzten Spiel der Saison haben die A-Junioren von Eintracht Trier ihren siebten Tabellenplatz verteidigt und den bereits im Vorfeld der Partie abgestiegenen FSV Offenbach mit 4:2 geschlagen. „Das war ein toller Abschluss einer schwierigen Saison“, sagte der aktuelle Co- und kommende Cheftrainer des SVE, Mario Spang. In seinem besten Spiel der Saison erzielte Lukas Servatius einen Doppelpack und legte so den Grundstein für den Erfolg. Die weiteren Tore der Eintracht erzielten der eingewechselte Willi Ferreira sowie U17-Spieler Gabriel Harig. Mehr als der 2:4-Anschlusstreffer von Luca Felix gelang den Gästen am Ende nicht mehr. „Die Jungs haben sich wieder als Team präsentiert, sich für die Arbeit der letzten Wochen belohnt und mit einem Sieg in der Sommerpause verabschiedet“, zeigte sich Spang zufrieden.

Tore: 0:1 unbekannt (14.), 1:1/2:1 Lukas Servatius (25./34.), 3:1 Gabriel Harig (48.), 4:1 Wiliam Ferreira (76.), 4:2 Luca Felix (81.)

SVE: Tim Kips (48. Jason Georg) - Max Steffen, Gabriel Harig, Julian Schneider (65. William Ferreira), Mathias Olesen, Lukas Servatius, Luca Eichner (58. Yannik Cervellera), Johannes Dondeldinger, Pascal Güth, Adrian Ziewers, Fionn Arns.

B-Junioren Regionalliga: FC 08 Homburg – TuS Mosella Schweich ⇥3:2 (2:1)

„Wir wollten unsere Saison mit einem Sieg abschließen und mit einem guten Gefühl in die wohlverdiente Sommerpause gehen. Homburg musste unbedingt gewinnen um den Klassenerhalt perfekt zu machen“, erklärte Trainer Andreas Junges die Ausgangslage. Daher legte der FC Homburg los wie die Feuerwehr und wirkte wesentlicher wacher als die Mosella. Folgerichtig gingen die Homburger in der zwölften Minute durch einen wuchtigen Kopfball von Nico Christmann mit 1:0 in Führung. Sechs Minuten später gelang Nihat Farajli mit einem Distanzschuss genau in den Winkel das 2:0. Anschließend kam Schweich immer besser ins Spiel. Nach 34 Minuten erzielte Mike Hauser den verdienten Anschlusstreffer. Kurz nach der Halbzeit wurden die Gäste mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze durch Noureddine El Khadem kalt erwischt. Schweich versuchte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage zu stemmen, jedoch sprang mehr als der Anschlusstreffer durch Elias Berres in der 74. Minute nicht mehr dabei raus. „Ich bin stolz darauf, was die Jungs diese Saison geleistet haben und freue mich bereits auf die neue Aufgabe in der nächsten Saison“, so Coach Junges. „Wir haben Homburg das Leben so schwer wie möglich gemacht und uns – obwohl es für uns um nichts mehr ging – gut verkauft“, ergänzte Co-Trainer Niklas Wrusch.

Tore: 1:0 Nico Christmann (12.), 2:0 Nihat Farajli (18.), 2:1 Mike Hauser (34.), 3:1 Noureddine El Khadem (44.), 3:2 Elias Berres (74.)

Schweich: Leon Mohm – Maximilian Maßing (50. Marco Steffen), Niclas Lentes, Nico Schmitt, Mike Hauser (67. Elias Berres), Daniel Zirbes (57. Luca Stadfeld (69. Hendrik Altmaier), Vinzenz Klasen, Juri Amidon, Elias Hansjosten, Alessandro Marino, Kilian Düpre

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für David Scholz (Homburg, 80.)

FSV Offenbach – Eintracht Trier ⇥2:0

Anders als die A-Junioren musste sich die Trierer U17 mit 0:2 dem FSV Offenbach geschlagen geben und hat die Hessen somit vor dem Abstieg bewahrt. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachten Dogan Soylu (52.) und Nico Nagel (57.) binnen fünf Minuten die Vorentscheidung für die Offenbacher. Trotz der Pleite zum Saisonabschluss zeigte sich Trainer Mario Spang zufrieden: „Die Leistung hat insgesamt gestimmt. Zwei Fehler von uns wurden aber eiskalt ausgenutzt und im letzten Drittel kam der Ball nicht an. Jetzt gilt die volle Konzentration dem Rheinlandpokalfinale.“ Dieses bestreiten die Trierer B-Junioren am kommenden Samstag gegen den Ligarivalen JFV Rhein-Hunsrück. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Simmern.

Tore: 1:0 Dogan Soylu (52.), 2:0 Nico Nagel (57.)

SVE: Noe Bouche - Luca Quint, Jonas Hammes, Maximilian Hoffmann, Tim Neumann, Hendrik Thul, Eliah Dick (70. Dino Mahmutovic), Marvin Vogt (52. Leon Pandozzi), Ivo Santos, Sebastian Wolf, Laurenz Erschens.

Aufrufe: 04.6.2018, 15:22 Uhr
Andreas ArensAutor