2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Torjubel Marke Shiho Shimoyamada. Die Japanerin erzielte alle Treffer für den SV Meppen beim 5:0 gegen Delmenhorst. Foto: Doris Leißing
Torjubel Marke Shiho Shimoyamada. Die Japanerin erzielte alle Treffer für den SV Meppen beim 5:0 gegen Delmenhorst. Foto: Doris Leißing

Shiho Shimoyamada schießt alle fünf Tore

SV Meppen besiegt Delmenhorst im ersten Test im Trainingslager

Die Zweitliga-Fußballerinnen des SV Meppen haben das Trainingslager in Sögel beendet. Für einen Paukenschlag sorgte Shiho Shimoyamada. Die Angreiferin erzielte beim 5:0 (4:0) im ersten Test gegen Absteiger Jahn Delmenhorst alle Tore

Die Japanerin spielte beide Halbzeiten. Vor dem Tor fackelte sie nicht lange. Ansonsten wurde zur Pause reichlich gewechselt. Trainer Roger Müller setzte die 18 Spielerinnen ein, die seit dem gemeinsamen Trainingsbeginn am Dienstag dabei sind. Es fehlten etwa Cagla Korkmaz, Jalila Dalaf und Elisa Senß.

Müller zeigte sich nach der Partie beeindruckt vom Niveau. „Die spielerische Qualität war hoch.“ Die Arbeit im taktischen Bereich zahlte sich aus. Sein Team hatte das Umschaltspiel auf dem Platz verfeinert.

Das dreitägige Trainingslager habe sich gelohnt, meinte Müller. Er lobte Organisation und Bedingungen auf dem Gelände von Sigiltra Sögel: „Das war top.“

Am Donnerstag um 19.30 Uhr steht im ostfriesischen Holtland der nächste Test auf dem Programm. Gegner ist der niederländische Vizemeister Twente Enschede, der vom ehemaligen Meppener Tommy Stroot trainiert wird.

Die Partie gegen den Erstligisten Werder Bremen findet bereits am 4. August um 14.30 Uhr in Werlte statt. Ursprünglich war sie einen Tag später geplant. Doch am 5. August steht das Drittliga-Derby zwischen dem SV Meppen und dem VfL Osnabrück auf dem Programm.

Aufrufe: 016.7.2018, 08:40 Uhr
Uli MentrupAutor