2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SGM Uhingen im FuPa-Teamcheck 2017

Armin Noll und Frank Fink im Interview

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: SGM Uhingen.

Trainerteam Armin Noll und Frank Fink standen uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SGM Uhingen
Welche Liga: Kreisliga B 9

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Mit der Vorrunde waren wir nicht ganz zufrieden, da hat uns noch die Konstanz gefehlt. Mit den großen Fortschritten in der Rückrunde, vor allem im spielerischen Bereich, haben wir allerdings unser gestecktes Ziel mit Platz 6 problemlos erreicht.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Ja es gibt einige Änderungen, wir konnten den einen oder anderen jungen Spieler überzeugen zu uns zu kommen. Außerdem konnten wir den 29-Tore Mann der letzten Saison, Guiseppe Feudo, zu einem Wechsel überzeugen. Das Trainerteam bleibt unverändert.

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Der Schwerpunkt der Vorbereitung liegt in diesem Jahr im läuferischen und konditionellen Bereich. Außerdem sollen verschiedene Spielsysteme beherrscht und die Neuzugänge rasch integriert werden.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Wir wollen in der kommenden Saison ganz vorne mitmischen. Hierfür sind wir vor allem auch in der Breite des Kaders sehr gut aufgestellt und können im Normalfall Ausfälle gut kompensieren.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Nein, sonst gibt es keine Neuigkeiten im Verein oder Umfeld.

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Besonders freuen wir uns auf die heißen Duelle, die wir in der vergangenen Saison unglücklich verloren haben. Außerdem freuen wir uns auf einen gesunden Konkurrenzkampf im Team um die Stammplätze.


Meisterschaftsfavorit(en): ASV Eislingen, VfR Süßen
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Ganz vorne mitmischen und den Zuschauern eine tolle Saison mit schönem Fussball und vielen Toren bieten.

Aufrufe: 015.8.2017, 11:30 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor